Claressa Shields wird erste US Olympia Boxerin die Back-to-back Gold gewinnt

Claressa Shields (Mittelgewicht) ist die erste US-Boxerin die eine Goldmedaillen „back to back“ gewinnen konnte. Sie dominierte die Niederländische Kämpferin Nouchka Fontijn in der 75 kg. Klasse der Frauen am Sonntag.

Shields gewann einstimmig nach Punkten mit 3:0. Die Art von Geschwindigkeit, Power und Leistung insgesamt zeigte eindrucksvoll dass sie „DIE“ Kämpferin der Olympischen Spielen in Rio 2016 war.

usa boxerin

Der 21-jährige Shields verbesserte ihren Rekord auf 77-1 und ist die erste Kämpferin die zweimal in Folge Olympisches Gold gewinnen konnte. Nur der ehemalige US-Boxer Oliver Kirk hat zwei Olympia-Titel gewonnen. Er gewann Gold im Bantamgewicht und Federgewicht.

Shields, die in den letzten vier Jahren keinen Kampf verlor gewann auch eine Goldmedaille im Mittelgewicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Deutsche Boxerinnen sind in Rio leider nicht am Start.

Claressa Shields wird erste US Olympia Boxerin die Back-to-back Gold gewinnt
4.9 (98.33%) 24 vote[s]