Claressa Shields vs. Hanna Gabriels & Christina Hammer vs. Tori Nelson – Das offizielle Wiegen

Heute Nacht geht es im Masonic Temple in Detroit, Michigan, USA  

In der Nacht zum morgigen Samstag findet im Masonic Temple in Michigan, USA der wohl größte female Mittelgewichts-Event aller Zeiten statt. In zwei Mittelgewichts-Fights der Frauen geht es um alle vier WM Titel der großen vier Weltboxverbände im Mittelgewicht.

Im einem der beiden femalen Hauptkämpfen dieser Veranstaltung verteidigt unsere deutsche Weltmeisterin Christina Hammer (22-0-0, 10 KO-Siege) ihren WBC und WBO Mittelgewicht-Weltmeisterschaftstitel gegen die 41jährige US-Amerikanerin Tori Nelson (17-1-3, 2 KO-Siege) und die Doppel-Olympiasiegerin von 2012 in London und 1016 in Rio und Doppel-Weltmeisterin bei den Amateuren, Claressa Shields (5-0-0, 2 KO-Siege) kämpft schon bereits in ihrem 6. Profikampf gegen die Nr. 1 der Welt im Super-Weltergewicht, die WBA und WBO Super-Weltergewichts Weltmeisterin Hanna Gabriels (18-1-1, 11 KO-Siege) aus Costa Rica um die beiden vakanten WM-Titel der IBF und WBA im Mittelgewicht. Um diesen Big Fight zu ermöglichen hat Claressa Shields vom Super-Mittelgewicht ins Mittelgewicht abtrainiert und Hanna Gabriels steigt vom Super-Weltergewicht ins Mittelgewicht auf.

Die WM-Fights aus Michigan werden live auf ranfighting.de übertragen

Die Gegnerin unserer deutschen WBC und WBO Weltmeisterin Christina Hammer, Tori Nelsen hat in ihrer Profilaufbahn nur einen einzigen Kampf verloren und das war ihr letzter Kampf gegen eben diese Doppel-Olympiasiegerin Claressa Shields, der sie über 10 Runden einstimmig und klar nach Punkten unterlag. Claressa Shields ist der Superstar des Welt-Frauenboxens überhaupt und die heute Nacht in Michigan stattfindende Veranstaltung soll auch nur die Ouvertüre für das absolute Match überhaupt sein, in dem die beiden Gewinnerinnen von heute Abend sich dann im Kampf um alle vier Titel im Mittelgewicht gegenüberstehen. Es wird erwartet, dass dieses größte Mittelgewichts-Duell zweier Frauen dann zwischen Claressa Shields und Christina Hammer ausgetragen wird. Natürlich müssen hierfür die Beiden heute Nacht erst Mal ihre Kämpfe gewinnen.

Beim gestrigen Wiegen brachten Claressa Shields und auch ihre Gegnerin Hanna Gabriels beide mit 72,3 Kilo das gleiche Gewicht auf die Waage. Die deutsche Titelverteidigerin Christina Hammer wog 72,2 Kilo während ihre Gegnerin mit 71,4 Kilo klar unter dem Mittelgewichtslimit von 72,5 Kilo blieb.

Claressa Shields vs. Hanna Gabriels

Stimmen vor dem Kampf:

CHRISTINA HAMMER: „Ich war sehr enttäuscht, dass ich wegen meinen Visa-Problemen nicht schon im Januar in den USA kämpfen konnte. Ich saß beim Claressa Shields vs Tori Nelson Fight am Ring und jetzt bin ich an der Reihe in den Ring zu steigen und zu zeigen was ich kann. Ich mag es nach vorne zu gehen und aggressiv zu sein. Ich möchte meine Kämpfe am Liebsten immer vorzeitig beenden. Die amerikanischen Boxfans werden meinen Boxstil mögen.

Hammer vs Nelsen Face to Face

„Boxen ist meine Leidenschaft und mein Job und ich bin gut auf diesen Kampf vorbereitet und freue mich darauf. Es wird mein Tag sein und ich bin stolz auf Showtime boxen zu dürfen. Heute Abend denke ich erstmal nicht an Claressa Shields. Ich bin nur auf Tori Nelson und meinen Kampf heute Abend konzentriert.“

Christina Hammer vs Toni Nelsen

TORI NELSON:

„Ich bin ein Power Puncher und ich habe im Training besonders meine Beinarbeit trainiert, und ich habe dieses Mal ganz anders trainiert als ich das sonst gewohnt war.

Dieser Kampf heute Abend ist meine Chance noch einmal zurück zu kommen. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Kampf gegen Christina bekommen habe. Das ist meine zweite Chance und ich werde sie nutzen. Viele Menschen bekommen gar keine zweite Chance.“

Shields vs Gabriels face to face

CLARESSA SHIELDS:

„Ich habe jetzt mit John David Jackson trainiert und ich habe so viel von ihm gelernt, seit wir uns im Februar wieder getroffen haben. Ich hatte in der Vergangenheit einige Trainer, die versuchten meinen Stil und meine Art zu fighten ändern zu wollen, aber am Ende des Tages muss ich einfach reingehen und fighten, genau so wie ich es kann.

Hanna ist eine gute Fighterin. Sie hat große boxerische Fähigkeiten und sie ist sehr ruhig und gelassen, ihre Mimik ändert sich nie. Ich habe mir diesen einen Kampf von ihr auf Video angeschaut, bei dem sie schwer KO ging und selbst da änderte sich ihr Gesichtsausdruck nicht. Ich denke sie ist hart, aber nicht so hart wie ich. Ich weiß, dass ich der bessere Fighterin bin.

Auch Tori hat meine Kraft unterschätzt. Ich denke Tori hat sicher eine Chance gegen Christina Hammer. Aber wenn Christina gewinnt, dann will ich gegen sie kämpfen. Ich muss mir aber erst einmal Sorgen darum machen, was vor mir liegt. Ich werde mir den Kampf von Christina gegen Tori auch gar nicht ansehen.

Für den Kampf gegen Hanna habe ich extra meine Ernährung umgestellt, weil ich mein Gewicht reduzieren musste. Ich bin bereit für den Titel!“

Shields vs Gabriels

HANNA GABRIELS:

„Mein Team und ich haben bestens trainiert und ich bin heiß auf diesen Fight. Das wird ein großartiger Kampf werden. Ich musste viele Probleme überwinden und einige Opfer bringen, um an den Punkt zu gelangen, wo ich heute stehe und mein Team und ich haben alles für dieses Ziel getan.

Ich habe niemals in meinem Leben eine Gegnerin gefürchtet. Worte beeindrucken mich nicht. Wenn ich in den Ring komme, verwandle ich mich in ein Biest.

Ich bin bereit für alles was kommt, gewinnen oder verlieren. Ich bin schon ein Champion und es ist meine Mentalität im Ring nur nach dem Sieg zu streben und ich bin für diesen Kampf so gut vorbereitet wie noch niemals in meiner gesamten Karriere.

Ich unterschätze die Stärke von Claressa nicht, aber beim Boxen geht es nicht nur um Stärke und Kraft, es gibt so viel mehr auf das es ankommt. Du kannst noch so stark sein, aber kann sie auch den Schlag landen oder werde ich es sein, die den entscheidenden Treffer landet? Es gibt so viele Dinge im Ring, über die man sich im Vorfeld eines Fights Gedanken macht und meistens kommt es dann doch ganz anders. Ich bin gekommen um diesen Kampf zu gewinnen.“

Das Video vom offiziellen Wiegen

Claressa Shields vs. Hanna Gabriels & Christina Hammer vs. Tori Nelson – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 34 votes