Christian Thun kehrt am Samstag in den USA in den Ring zurück und trifft dort auf den US-Amerikaner Curtis Harper.
Schwergewichtler Christian Thun trifft auf Curtis Harper
Am kommenden Samstag steigt der in den USA lebende deutsche Schwergewichtler Christian Thun (8-0, 6 KOs) wieder in den Ring. Im Whitesands Events Center in Plant City, Florida, USA trifft der 30-jährige Schwergewichtler auf den US-Amerikaner Curtis Harper (13-8(3), 9 KOs).
Für Thun, der in Schwelm in NRW geboren wurde, ist der Kampf der zweite in diesem Jahr. An gleichem Ort konnte er im März bereits einen Erstrunden-TKO-Erfolg über Amron Sands erzielen und ihm seine zweite Niederlage in bis dahin 13 Kämpfen zufügen. Der Kampf gegen Harper am Samstag ist auf maximal 8 Runden angesetzt. Der 34-jährige Aufbaugegner hat bereits einige größere Namen in seinem Rekord zu verzeichnen.
So stand er schon mit Gerald Washington, Chris Arreola sowie Zhilei Zhang im Ring. Seinen wohl berühmtesten Ringauftritt hatte „The Hurt“ Harper am 24. August 2018 gegen Efe Ajagba. Nach dem Gong zu ersten Runde stieg Curtis Harper aus dem Ring und verließ die Halle. Wie später bekannt wurde, soll es Unstimmigkeiten mit der Bezahlung gegeben haben. Offiziell wurde er bei diesem „Kampf“ disqualifiziert.
Für Christian Thun, der mit 13 Jahren nach Großbritannien zog und dort boxen lernte, ist es der mittlerweile vierte Kampf im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zuvor boxte er auch in anderen Teilen der Welt. Nach seinem Debüt in Monaco, stieg er dreimal in Spanien in den Ring, boxte aber auch einmal auf einer Universum-Card in Hamburg.