Kommt es zum Kampf gegen Saul „Canelo“ Alvarez?
Inmitten von Spekulationen, dass er im Rennen als nächster Gegner gegen Saul „Canelo“ Alvarez steht, hat sich Chris Eubank Jr. mit der englischen Boxpromotion Boxxer, von Ben Shalom, verbunden.
Zuvor von Wasserman Boxing gefördert, wurde Eubank kürzlich ein Free Agent und hat bei Ben Shaloms Organisation unterschrieben, mit der er zuvor schon zusammengearbeitet hat – insbesondere in seinen zwei letzten Kämpfen gegen Liam Smith.
Laut einer Pressemitteilung, um die Gewerkschaft anzukündigen und die Karriere des Boxers zu diskutieren, sind die Absichten für „Megakämpfe und Chris Eubank schwört, seine inländischen Rivalen vor seiner heiß erwarteten Ringrückkehr zum Schweigen zu bringen“.
„Ich bin jetzt seit 12 Jahren im professionellen Boxsport und bin immer noch hungrig“, sagte der 34-jährige Anwärter. „Ich bin immer noch aufgeregt. Ich bin immer noch in den Boxsport verliebt. Ich bin gerade in einer gesegneten Position, in der es vier oder fünf verschiedene Namen gibt, die Mega-Kämpfe sind, die jeder sehen will. „Canelo“ Alvarez, Terence Crawford, Conor Benn, Billy Joe Saunders – und das ist mir gerade aus dem Kopf. Es gibt viele weitere Kämpfe da draußen, die geführt werden können, auch im Inland, also bin ich in einer aufregenden Position“.
Chris Eubank Jr. Hat einen aktuellen Kampfrekord von 33-3-0, (24 KOs) und große Siege über James DeGale, Arthur Abraham, Liam Smith, Matvey Korobov, Avni Yildirim und Dmitrii Chudinov. Er stoppte Smith in der 10. Runde in seinem letzten Kampf, im September.
„Chris Eubank Jr. ist zweifellos eine der größten Starattraktionen im Boxen“, sagte Ben Shalom. „Er bringt Aufregung und Intrigen mit, wohin er auch geht. BOXXER ist sein natürliches Zuhause und ich freue mich unglaublich, mit Chris zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir sein riesiges Potenzial und seinen wilden Ehrgeiz voll ausschöpfen“.
„Wir hatten das Privileg, mit Chris an einigen massiven Kampfnächten in Großbritannien zusammenzuarbeiten, und es wird noch viel mehr in Großbritannien und weltweit geben. Er ist ein ehrlicher Pay-per-View-Star. Der Hunger und der Ehrgeiz sind da. Wir können es kaum erwarten, ihn wieder in Aktion zu sehen und in einige massive Kämpfe verwickelt zu sein“.
Der Stall von BOXXER umfasst auch den WBO-Cruisergewichts-Champion Chris Billam-Smith, den Leichtgewichts-Prospektanten Ben Whittaker, den einheitliche Weltergewichts-Weltmeister Lauren Price, Joshua Buatsi und den vielversprechenden Adam Azim, Caroline Dubois, Viddal Riley und Karriss Artingstall.
„Ich freue mich sehr, bei BOXXER und Ben Shalom unterschrieben zu haben“, fügte Chris Eubank Jr. hinzu. „Sie passen in die Richtung, in die ich gehen möchte. Wir haben große Pläne für die nächsten 12 bis 24 Monate. Es gibt große Kämpfe in der Pipeline und diese Jungs können es möglich machen.“
„Dies ist eine Partnerschaft. Ich habe die Freiheit und den Spielraum, so zu arbeiten, wie ich arbeiten möchte, was sehr selten ist. Ich bin in einer Machtposition. Ich bin in der Lage, die Richtung, in die ich gehen möchte, wirklich zu kontrollieren, also bin ich aufgeregt“.