Chris Eubank Jr. kommt die „Eier-Attacke“ gegen Conor Benn teuer zu stehen. Das BBBofC verknackte den Briten jetzt zu einer fetten Strafzahlung.
Mega-Strafe für Chris Eubank Jr nach Eier-Attacke bei Pressekonferenz
Der britische Boxer Chris Eubank Jr. wurde von der British Boxing Board of Control (BBBofC) mit einer Geldstrafe von £100.000 belegt, nachdem er seinen Rivalen Conor Benn während einer Pressekonferenz mit einem Ei ins Gesicht geschlagen hatte.
Der Vorfall ereignete sich Ende Februar während einer Pressekonferenz in Manchester, als Eubank Jr. ein Ei aus seiner Tasche zog und es Benn ins Gesicht schlug, was zu einer Auseinandersetzung auf der Bühne führte. Dieser Akt bezog sich auf Benns frühere positive Dopingtests im Jahr 2022, bei denen er auf Clomifen positiv getestet wurde. Benn begründete den Wert mit einem „erhöhten Eierkonsum“.
In einer Erklärung der BBBofC hieß es: „Nach einer Anhörung vor den Vorstandsmitgliedern der British Boxing Board of Control wurde Chris Eubank Jr. wegen Fehlverhaltens beim Pressetermin in Manchester für den Kampf Chris Eubank Jr. gegen Conor Benn am 26. April 2025 für schuldig befunden. Daher verhängten die Vorstandsmitglieder eine Geldstrafe in Höhe von £100.000 gegen Chris Eubank Jr.“
Der mit Spannung erwartete Kampf zwischen Eubank Jr. (34-3, 25 KOs) und Benn (23-0, 14 KOs) ist für den 26. April im Tottenham Hotspur Stadium in London angesetzt. Ursprünglich sollte der Kampf im Oktober 2022 stattfinden, wurde jedoch aufgrund von Benns positiven Dopingtests verschoben. Nach der Aufhebung seiner vorläufigen Sperre kämpfte Benn zweimal in den USA und ist nun wieder für Kämpfe im Vereinigten Königreich zugelassen.
Die Rivalität zwischen Eubank Jr. und Benn hat durch diesen Vorfall weiter an Intensität gewonnen und sorgt für zusätzliche Spannung vor ihrem bevorstehenden Aufeinandertreffen.