Charles Martin mit Erstrunden-Sieg zurück im Schwergewichtsgeschäft.

Ex-Scgwergewichts-Champion Charles Martin mit Erstrunden-KO zurück im Schwergewichtsgeschäft:

Ex-Schwergewichts-Champion Charles Martin zurück im Schwergewicht

Der ehemalige Schwergewichts-Titelträger Charles Martin kehrte nach einer 16-monatigen Pause triumphierend zurück und stoppte Matthew McKinney in der ersten Runde am Samstagabend im Fox Theatre in Redwood City, Kalifornien, USA. Der Kampf wurde von ‚Patrick Ragans Westside Promotions‘ promotet.

Ex-Schwergewichts-Champion Charles Martin.

Der inzwischen 38-jährige Charles Martin, trieb den 43-jährigen McKinney in die Ringecke und traf ihn mit einer verheerende Linken Hand, die seinen Rivalen ins Wanken. Hier entfaltetete Martin die Macht, die seine Karriere geprägt hat, sehr zur Freude der Menge in der Bay Area. McKinsey ging schwer getroffen zu Boden und schaffte es vor dem Auszählen durch den Ringrichter nicht mehr auf die Beine zu kommen.

Der Sieg verbesserte Martins Rekord auf 30-4-1 (27 KOs), während McKinney auf 17-9-3 (13 KOs) zurück fiel.

Charles Martin knockt Matthew McKinney in der ersten Runde brutal aus.

Martin hielt 2016 kurzzeitig den IBF-Schwergewichtstitel und besiegte Vyacheslav Glazkov, bevor er drei Monate später innerhalb von zwei Runden den WM-Gürtel gegen Anthony Joshua verlor. Während Martin noch nicht wieder um einen Titel kämpfte, drehte er im Juli 2023 mit einer düsteren Leistung gegen den damaligen aufstrebenden Titelherausforderer Jared Anderson die Aufmerksamkeit, die Anderson während ihres 10-Runden-Kampfes rockte, obwohl er letztlich mit einer einstimmige Entscheidung verlor.

Es wurde bisher noc kein offizielles Statemenent über Martins nächsten Schritt verkündet, aber der Veteran bleibt nun wieder ein „Name“ in einer Schwergewichtsklasse voller Möglichkeiten.

3.9/5 - (51 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein