Carlos Takam unterschreibt Co-Promotion-Deal mit Top Rank

Mit fast 39 Jahren unterschreibt der in Kamerun geborene Schwergewichtler Carlos Takam ein Co-Promotion-Vertrag bei Top Rank!

Takam reiht sich ein in Top Ranks Schwergewichts-Riege

Der 38-jährige Schwergewichtler Carlos Takam und dessen Promoter Joe DeGuardia von Star Boxing, werden künftig gemeinsame Sache mit US-Promotergigant Top Rank machen. Der erste Kampf ist bereits für das Frühjahr 2020 geplant und soll auf ESPN gezeigt werden.

„Carlos Takam ist ein aufregender Weltklasse-Schwergewichtler, der immer für hevorragende Kämpfe steht“, so Bob Arum. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Joe DeGuardia und dessen Team, wir glauben daran, dass Carlos das hat was es braucht, um die Spitze der Gewichtsklasse zu erreichen.“

Seit nunmehr 14 Jahren ist der in Kamerun geborene Takam (37-5-1, 28 KOs), der seine Karriere erst mit Anfang 20 begann, Boxprofi. Der Rekord des einstigen Olympioniken von 2004 (Athen) ist gespickt mit Boxern der Weltspitze, ehemaligen Weltmeistern sowie WM-herausforderern wie Dereck Chisora, Tony Thompson, Francois Botha, Michael Grant und Anthony Joshua.

Takam: „Vielen Dank an meinen Promoter Joe DeGuardia von Star Boxing und vielen Dank an ESPN und Bob Arum. Ich bin dankbar und aufgeregt die Möglichkeit zu bekommen, Weltmeister zu werden. Ich möchte meinem Team für den tollen Job danken, den sie machen und meinen Fans auf der ganzen Welt für ihre Unterstützung.“

Joe DeGuardia: „Carlos und ich freuen uns, dass wir mit Top Rank und ESPN zusammenarbeiten können. Carlos hat alle Möglichkeiten, um bis zur Spitze des Schwergewichts vorzudringen und wir freuen uns auf 2020.“