Carlos Takam bezwingt Jerry Forrest über 10

Im Hauptkampf der Top Rank Veranstaltung im MGM Grand Conference Center, Las Vegas, Nevada, USA konnte sich ex-WM Herausforderer Carlos Takam, 39-5-1 (28KOs) gegen Jerry Forrest, 26-4 (20KOs) einstimmig nach 10 Runden durchsetzen.

Takam hat Top 5 Gegner oder potentielle WM im Visier

Nachdem Jarrell Miller mal wieder positiv getestet wurde, konnte man mit Carlos Takam und 2 Wochen Vorlaufzeit einen neuen Gegner für Forrest präsentieren. Takam, der sich seinerseits auf einen Kampf gegen Oscar Rivas vorbereitete, der auf Grund einer Ellenbogenverletzung des Kolumbianers abgesagt werden musste, konnte somit das Beste aus der Situation machen.

Von Beginn konnte Takam, der wie immer in bester körperlicher Verfassung war, seinen Gegner dominieren und konnte mit seinem Jab und hoher Agilität punkten. So gestaltete sich das Gefecht bis etwa zur Mitte des Gefechts, bis Takam’s rechte Gesichtshälfte durch einen Kopfstoß anschwoll. Forrest konnte dann in Runde 7 und 8 Takam etwas besser kontrollieren, da dieser durch die Verletzung merklich behindert wurde.
Als in Runde 10 Forrest, angetrieben durch seine Ecke, den KO suchte, war es jedoch der abgebrühte Takam, der durch starke rechte Hände auffiel und schließlich auch die letzte Runde für sich verbuchen konnte.

Am Ende werteten die 3 Punktrichter einstimmig für Takam (98-92, 97-93, 96-94), der nun bereits den 4. Sieg in Folge feiern konnte, nachdem er 2 KO Niederlagen am Stück gegen Anthony Joshua und Dereck Chisora erleiden musste.

„Die Vorbereitung für diesen Kampf war nicht einfach“, sagte Takam nach dem Kampf, „Ich sollte am 14. Juni gegen Oscar Rivas kämpfen, dieser musste jedoch wegen einer Verletzung zurückziehen. Mein Promoter rief mich dann an, dass er einen Kampf für mich hätte. Nachdem ich mich über Jerry Forrest erkundigt hatte, gab ich mein OK, mein Promoter fragte mich, ob ich sicher sei und ich versicherte ihm, dass ich bereit sei gegen jeden anzutreten.“

„Als nächstes hätte ich gern Oscar Rivas, ich will jeden in den Top 5 oder einen WM Kampf, sollte sich das realisieren lassen.“

Carlos Takam bezwingt Jerry Forrest über 10
4.6 (92%) 5 vote[s]