Die Spannung steigt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit; live auf DAZN ab 2:00 Uhr) kommt es zum Unification-Kracher zwischen WBC/WBA-Weltmeister Saul „Canelo“ Alvarez und WBO-Champion Billy Joe Saunders.
Eddie Hearn: „Wir rechnen mit 70.000 Zuschauern!“
Noch vor wenigen Tagen drohte Billy Joe Saunders mit seiner Abreise (BOXEN1 berichtete). Dem 31-jährigen Briten stand zunächst die Größe des Boxrings nicht zu. Doch inzwischen wurden alle Probleme gelöst – und dem WM-Vereinigungskampf im Supermittelgewicht dürfte nun nichts mehr im Weg stehen!
Die Vorfreude bei den Boxfans ist bereits seit Monaten ausgesprochen groß. Dies zeigt sich vor allem bei den bisher verkauften Tickets: Über 65.000 baldige Zuschauer haben sich bereits ihre begehrten „Eintrittskarten“ gesichert. Ort des Geschehens wird das AT&T-Stadium in Arlington (Texas, USA) sein.
Glaubt man Veranstalter und Promoter Eddie Hearn, werden insgesamt circa 70.000 Menschen erwartet, die sich trotz der Corona-Pandemie jenes Box-Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Hearn: „Es ist eines der größten Events, bei dem ich je involviert war. Es wird alle Rekorde brechen!“
Auch in historischer Hinsicht, wird „Canelo vs. Saunders“ einige legendäre Box-Schlachten in den Schatten stellen. Zum Vergleich: Beim WM-Rückkampf zwischen Muhammad Ali und Leon Spinks waren 1978 (im ‚Superdome‘ von New Orleans) „nur“ 63.352 Zuschauer anwesend. Die deutschen Boxfans können das Event – ganz entspannt und von zu Hause aus – live auf DAZN ab ca. 2:00 Uhr verfolgen!