„Canelo vs. Golovkin III“: Ring- und Punktrichter nun bekannt!

Zweimal standen sich Gennadiy Golovkin (links) und Canelo Alvarez (rechts) schon gegenüber. Nun kommt es zum dritten Duell!

In drei Wochen ist es soweit: Saul „Canelo“ Alvarez und Gennadiy Golovkin werden in Las Vegas (Nevada, USA) bereits zum dritten Mal aufeinandertreffen. Dabei werden alle vier großen WM-Gürtel im Supermittelgewicht auf dem Spiel stehen. Inzwischen ist auch amtlich, wer als Ring- und Punktrichter zum Einsatz kommen wird!

„Canelo vs. Golovkin“-Trilogie: Star-Ringrichter Russell Mora wird WM-Kampf leiten!

Am 17. September wollen Saul „Canelo“ Alvarez und Gennadiy Golovkin das dritte – und wohl letzte – Duell ihrer jahrelangen Rivalität für sich entscheiden! Für beide Hauptkämpfer geht es um sehr viel: Canelo Alvarez benötigt nach seiner Niederlage gegen Halbschwergewichts-Champion Dmitry Bivol wieder einen großen Triumph.

Für Gennadiy Golovkin, der sich bereits im 41. Lebensjahr befindet, würde eine klare Niederlage womöglich das Ende seiner Karriere bedeuten. Doch der kasachische Box-Held überzeugte zuletzt im April, als er sich mit einem TKO-Sieg über den Japaner Ryota Murata zum Doppel-Weltmeister (IBF, WBA) im Mittelgewicht krönte.

Doch ein Erfolg gegen Erzfeind Canelo wäre wohl das „i-Tüpfelchen“ seiner Profilaufbahn! Nachdem das erste Gefecht 2017 in einem umstrittenen Unentschieden endete, konnte sich Canelo Alvarez – ein Jahr später – im Rematch mit einem knappen Punktsieg durchsetzen. Nun soll jene dritte Begegnung die Entscheidung bringen.

Ringrichter Russell Mora (Mitte) war auch beim dritten Duell zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder im Einsatz.

Inzwischen ist auch das Kampfgericht bekannt gegeben worden. Als Ringrichter wird der erfahrene Russell Mora fungieren. Mora, der bereits in hunderten WM-Kämpfen als „dritter Mann“ im Seilquadrat stand, leitete schon einmal einen „Trilogie-Fight“!

Im Oktober des letzten Jahres war es Russell Mora, der Deontay Wilder in Runde elf auszählte, nachdem ihn Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury zu Boden schickte. Als Punktrichter werden Dave Moretti (Nevada), Steve Weisfeld (New Jersey) und David Sutherland (Oklahoma) für die „Scorecards“ verantwortlich sein. Moretti und Weisfeld saßen schon bei den ersten beiden Gefechten zwischen Canelo und Golovkin am Ring.

5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein