Canelo vs. Crawford: Austragungsort, Datum und Übertragung stehen fest!

Canelo Alvarez und Terence Crawford werden sich im Spätsommer in einem der größten Fights, die es jemals gab, gegenüberstehen. Nun stehen Datum, Austragungsort und Übertragungspartner fest!

Canelo Alvarez vs. Terence Crawford am 13. September live auf Netflix – Superfight in Las Vegas bestätigt

Am 13. September diesen Jahres werden sich im Kampf um alle vier WM-Titel im Supermittelgewicht Canelo Alvarez und Terence Crawford gegenüberstehen. Sie werden im Allegiant Stadium in Las Vegas aufeinandertreffen – in einem historischen Supermittelgewichts-Duell um die unangefochtene Weltmeisterschaft sowie den Ring Magazine-Titel. Der Mega-Fight wird weltweit live auf Netflix gestreamt und das ohne Zusatzkosten für die über 300 Millionen Abonnenten des Streaming-Giganten.

Die Ankündigung erfolgte durch Turki Alalshikh, Promoter und Initiator der „Riyadh Season“-Veranstaltungen, in Zusammenarbeit mit der UFC und deren Präsident Dana White. „Canelo gegen Crawford – das ist der Kampf des Jahrhunderts“, sagte Alalshikh.
„Zusammen mit Dana White und Sela werden wir in Las Vegas etwas Unglaubliches liefern, das Fans auf der ganzen Welt via Netflix erleben können.“

Canelo vs. Crawford: Zwei Pound-for-Pound-Legenden im direkten Duell

Canelo Alvarez (63-2-2, 39 KOs), 34 Jahre alt, ist amtierender unangefochtener Supermittelgewichts-Champion. Terence Crawford (41-0, 31 KOs), 37 Jahre alt, ist ungeschlagen, aktueller WBO-Champion im Superweltergewicht und war bereits zweimal Undisputed Champion: im Supermittel- und im Weltergewicht. Für Crawford bedeutet der Kampf ein Aufstieg über zwei Gewichtsklassen, was die Herausforderung noch spektakulärer macht.

Canelo zeigte sich euphorisch: „Ich bin sehr glücklich, erneut Geschichte zu schreiben – und dieses Mal auf einer Riyadh Season Card, die auf Netflix ausgestrahlt wird“, sagte der Mexikaner. „Am 13. September werde ich einmal mehr beweisen, dass ich der beste Pound-for-Pound-Fighter der Welt bin.“

Crawford konterte selbstbewusst: „Meine perfekte Bilanz spricht für sich. Ich bin der beste Boxer der Welt – egal in welcher Gewichtsklasse oder gegen welchen Gegner. Am 13. September wird meine Hand wieder nach oben gehen, wenn die Welt Zeuge echter Größe wird.“

Für Promo des Mega-Fights: Drei-Städte-Presse-Tour bestätigt

Canelo vs. Crawford

Die offizielle Presse-Tour beginnt am 20. Juni in Riad (Saudi-Arabien), wo sich beide Superstars bereits nach Canelos Sieg gegen William Scull im Mai gegenüberstanden.
Die Tour geht am 22. Juni weiter mit einem medialen Großevent auf dem Fanatics Fest in New York. Das Finale findet am 27. Juni in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt – dem Ort wo Canelo bereits viele Kämpfe bestritten hat.

Dana White steigt offiziell ins Boxgeschäft ein

UFC-Präsident Dana White, der den Kampf mitvermarktet, ist ebenfalls elektrisiert: „Turki will die größten Kämpfe machen, die die Fans sehen wollen – und das ist genau mein Ding. Canelo gegen Crawford ist ein einmaliger Fight. Dass das mein erster Boxkampf als Promoter ist – Wahnsinn!“

Canelo verteidigt zum zehnten Mal seinen Ring Magazine-Titel im Supermittelgewicht und den 17. WM-Kampf (seit 2017) in Folge. Crawford kämpft zum ersten Mal um die unangefochtene Weltmeisterschaft in einer dritten Gewichtsklasse.

5/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein