……und glaubt mir, auch Donald Trump wird sich den Kampf anschauen
Erste Pressekonferenz und erstes Aufeinandertreffen der beiden mexikanischen Super-Boxer Saul „Canelo“ Alvarez und Julio Cesar Chavez Jr, die sich am 6. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada im Ring gegenüberstehen werden. Ein boxerisches Highlight nicht nur für ganz Mexiko. Konfrontiert Face to Face zum ersten Mal beim Beginn der Presse-Tour in Mexiko-Stadt, in einer ganz besonderen Atmosphäre, da die beide Rivalen offensichtlich sehr nervös waren. Es war eine große Präsentation des übertragenden mexikanischen TV Senders TV Azteca vor einer riesigen Menschenmenge. Die Sympathien zu den beiden Matadoren schienen geteilt, die eine Hälfte der Massen unterstützten Canelo und die andere Hälfte waren Chavez jr. Fans.
Die Kämpfer präsentierten sich auf der Bühne und beantworteten die Fragen der Box-Presse:
Chavez Jr: „Wir haben in diesem Kampf alles was die Fans von einem großen Kampf erwarten. Man muss zugeben, jedes Detail passt, der Kampf ist endlich in trockenen Tüchern und ich bin froh darüber. Dieser Kampf kommt aus Mexiko und ist für Mexiko, auch wenn er in Las Vegas stattfindet und ich werde gewinnen.“
Canelo: „Einige von Euch (Fans) unterstützen mich und einige andere sind Fans von Junior, aber das Wichtigste ist, dass dies ein Kampf für Mexiko ist. Mexiko hat diesen Kampf verdient. Es wird ein ganz großer Fight werden und ich werde mich so vorbereiten wie ich es immer tue. Wir sehen uns dann am 6. Mai im Ring.“
Oscar De La Hoya: „Das wird ein ganz großer Kampf werden, die Box-Stile der beiden passen perfekt für einander und alle Mexikaner sollten stolz sein auf ein Ereignis wie dieses“.
Eric Gomez: „Die Augen der Welt werden auf diesem großen Kampf gerichtet sein, zwei mexikanische Helden werden sich gegenüberstehen. Und der Kampf wird in Las Vegas im Mekka des Boxens stattfinen, so kann die Welt bezeugen, was Mexikaner erreichen können und glauben Sie mir ……..auch Donald Trump wird zu zuschauen.“