Canelo: „Plant-Duell noch persönlicher, als gegen Golovkin!“

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) kommt es zur Vereinigung aller vier großen WM-Titel im Supermittelgewicht: WBC/WBA/WBO-Weltmeister Saul „Canelo“ Alvarez wird im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) auf IBF-Champion Caleb Plant treffen. Für Canelo Alvarez scheint jene bevorstehende WM-Begegnung weitaus bedeutender zu sein, als jemals zuvor!

Canelo: „Ich freue mich darauf, Plant zu bestrafen!“

Der Countdown läuft: Saul „Canelo“ Alvarez (56-1-2, 38 Ko’s) will Samstagnacht in Las Vegas Geschichte schreiben! Sollte der 31-jährige Mexikaner den Unification-Fight gegen Caleb Plant (USA/21-0-0, 12 Ko’s) gewinnen, wäre er der erste mexikanische Boxer, der alle vier bedeutenden WM-Gürtel in einer Gewichtsklasse vereinigen würde.

Canelo Alvarez (links) trifft Samstagnacht auf Caleb Plant (rechts).

„Nach 16 Jahren als Berufsboxer, stehe ich vor einem historischen Ereignis, mit dem ich meine Karriere krönen kann!“, sagte Canelo gestern auf der letzten offiziellen Pressekonferenz vor dem Fight gegen Caleb Plant. Doch für den mexikanischen Box-Superstar ist nicht nur der sportliche Reiz von Bedeutung.

Wie Canelo Alvarez bei jenem Pressetermin sagte, verspürt dieser ganz besondere Emotionen, wenn er Samstagnacht gegen Caleb Plant in den Ring steigen wird. „Dieser Kampf ist noch persönlicher, als gegen Golovkin!“, so Canelo.

„Canelo“ Alvarez (links) und Gennady Golovkin (rechts) lieferten sich zwei packende Fights.

Damit spielt der Mexikaner vor allem auf dem zweiten Kampf gegen Gennady Golovkin an, als der damalige Golovkin-Coach Abel Sanchez im Vorfeld mehrfach öffentlich auf den positiven Doping-Befund von Canelo aufmerksam machte und sich medial inszenierte. Bekanntermaßen gewann Canelo das Rematch gegen Golovkin nach Punkten, nachdem der erste Fight in einem Unentschieden endete.

Doch vor dem Gefecht gegen den 29-jährigen Caleb Plant, hegt Canelo gegen diesen – allem Anschein nach – einen noch größeren Groll, als etwa gegen Golovkin. Plant hatte Canelo zuvor als „Motherf…..“ bezeichnet. Canelo: „Ich freue mich darauf, Plant für all seine Sünden zu bestrafen. Ich werde ihm eine Lektion erteilen, wie keinem meiner Gegner zuvor!“

4.7/5 - (234 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein