Canelo ohne Kampf im September – Ringrückkehr verschoben!

Oscar de la Hoya und Saul „Canelo“ Alvarez

WBC, IBF und WBA Super Champ im Mittelgewicht, sowie WBA regulär Champ im Supermittelgewicht Canelo Alvarez verkündete heute gemeinsam mit Golden Boy Promotions, dass er sein typisches September Date verstreichen lässt.

Rückkehr erst wieder 2020?

Cinco de Mayo und Dia de la Independencia sind im Normalfall die 2 festen Termine, die Golden Boy und Canelo seit Jahren als Bühne nutzen um ihre Kämpfe zu promoten. Nur wie beide Seiten heute verkündeten, fällt der diesährige Termin im September ins Wasser.
Diese Entscheidung sei „beim Bemühen den richtigen Gegner und die damit verbundene Promotion für einen Star seiner Größe gerecht zu werden“ gefallen.

Ob es derweil noch einen Kampf im Jahre 2019 geben wird ist fraglich, obgleich er sich im letzten Dezember im Kampf gegen Rocky Fielding den Supermittelgewichts-Titel der WBA holte.

Bei seinem Versuch einen Kampf gegen Jaime Munguia zu organisieren schob wohl eher DAZN einen Riegel vor, die sehr viel Geld in Canelo investieren und dementsprechend nur Kämpfe akzeptiert hätten, die ein weltweites Interesse hervorgerufen hätten. Zum einen wäre das der dritte Kampf gegen Gennadiy Golovkin gewesen – den Canelo aus unterschiedlichsten Gründen abzulehnen scheint – sowie ein Duell gegen WBO Halbschwergewichtschamp Sergey Kovalev, der seinen Titel nun aber gegen Anthony Yarde in Russland pflichtverteidigt.

Canelo äußerte sich dazu wie folgt:“ Als Mexikaner ist es eine Verantwortung und eine Ehre mein Land im Mai und im September zu repräsentieren, die sind meine Daten. Jedoch als Champ in mehreren Gewichtsklassen hab ich darüberhinaus die Verpflichtung die spannendsten Duelle zu liefern. Deswegen haben Golden Boy und ich entschieden das Datum zu verschieben um den richtigen Gegner bei richtiger Promotionzeit zu präsentieren um meinen Fans gerecht zu werden.“

Mit dem Entzug des IBF Titels sollte nun in den nächsten Tagen gerechnet werden, da es dementsprechend auch keine Einigung mit Pflichtherausforderer Sergiy Derevyanchenko gab.

Canelo ohne Kampf im September – Ringrückkehr verschoben!
5 (100%) 19 vote[s]