Canelo: „Erst die Golovkin-Trilogie und dann der Bivol-Rückkampf.“

Auf ein Drittes! Im September dieses Jahres möchte Canelo Alvarez seine 4 WM-Titel im Super-Mittelgewicht gegen Gennadiy Golovkiyn verteidigen.

Oscar de la Hoya sagt, dass Canelo sich vor dem Bivol-Kampf mehr fürs Golfen als um sein Training interessiert habe

Der mexikanische Superstar Saul ‚Canelo‘ Alvarez hat gesagt, dass er voraussichtlich im September mit dem geplanten Trilogie-Kampf gegen Gennadiy Golovkin fortfahren wird.

Anfang dieses Jahres unterzeichnete Canelo eine Vereinbarung über zwei Kämpfe mit Eddie Hearn von Matchroom und DAZN – wobei der erste Kampf ein Titelkampf im Halbschwergewicht gegen WBA-Champion Dmitry Bivol war, der Anfang dieses Monats stattfand – und dann würde Canelo im September seine WBC, IBF, WBO und WBA Super-Champion-Titel verteidigen im Supermittelgewicht gegen Golovkin verteidigen.

In den ersten beiden Kämpfen sahen viele Experten Canelo Alvarez von den Punktrichtern bevorteilt.

Dmitry Bivol schockierte die Welt, als er Canelo über zwölf Runden klar und einstimmig nach Punkten besiegte.

Canelo hatte die Möglichkeit, eine sofortige Rückkampf-Klausel gegen Bivol auszuüben, aber die meisten Experten erwarteten schon, dass er als nächstes gegen Golovkin antreten würde – und das scheint sein nächster Schritt zu sein.

„Sicher ja wird der nächsten Kampf gegen Golovkin sein. Wir hatten bereits diesen Vertrag, diese Vereinbarung, also müssen wir auch machen, was wir vereinbart haben und ich denke, das sind zur Zeit die beiden größten Kämpfe im Boxen, der Kampf mit Golovkin und der Rückkampf mit Bivol. Leider habe ich gegen Bivol verloren, aber das heißt nicht, dass ich es nicht noch einmal versuchen werde. Das Wichtigste hier ist Durchhaltevermögen und ich werde es wieder tun“, sagte Canelo auf einer Pressekonferenz, die am Montag stattfand gegenüber dem spanischen Sender ESPN Deportes.

„Sicher ist, dass wir im September zurückkehren werden. Und in den kommenden Tagen … heute, morgen, übermorgen werden wir den Kampf ankündigen, wir müssen nur noch ein bisschen warten.“

Canelo Alvarez hält alle Gürtel der vier großen Welt-Boxverbände und setzt diese im September gegen Gennadiy Golovkin aufs Spiel.

Canelo und Golovkin kämpften 2017 erstmals, dieser Kampf endete nach 12 Runden mit einem konträren Split-Unentschieden. Ein Jahr später erreichte Canelo, im Rückkampf gegen Golovkin, einen ebenfalls mehr als umstrittenen, knappen 2:1 Sieg. Beide Kämpfe fanden im Mittelgewicht statt.

Dieses Mal wird Golovkin – der die WBA-, IBO- und IBF-Titel im Mittelgewicht hält – auf erstmals im Super-Mittelgewicht boxen, um Canelo um seine unbestrittene Krone in dieser Gewichtsklasse herauszufordern.

Während der Medienveranstaltung reagierte Canelo auch auf eine kürzliche Aussage seines ehemaligen Promoters Oscar De La Hoya von Golden Boy Promotions, der sagte, der letzte Auftritt des mexikanischen Boxstars sei behindert worden, weil sich Canelo mehr aufs Golfspielen als auf sein Training konzentriert habe.

„Das hat nichts damit zu tun. Es ist besser, einen anderen Sport zu lieben als andere Dinge zu tun“, sagte Canelo doch ziemlich zweideutig an die Adresse von Oscar De La Hoya.

Canelo Alvarez vs. Gennadiy Golovkin Fight-Poster.
4.6/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein