Erfolgreiche Heimkehr vor ausverkaufter Halle für „King“ Callum Walsh in Dublin, Irland.
Der Junioren-Mittelgewicht Callum Walsh erzielte am gestrigen Freitagabend in der total ausverkauften 3Arena in Dublin, Irland, einen brutalen Knockout-Sieg gegen den Polen Przemyslaw Runowski vor einem begeisterten Heimpublikum.
Callum Walsh (12-0, 10 KOs) stoppte Runowski (22-3-1, 6 KOs) nach 2:06 Minuten in der zweiten Runde und markierte damit die erfolgreiche Heimkehr für den 23-jährigen Callum Walsh aus Irland, der zuvor noch niemals in seinem Heimatland als Profi gekämpft hatte.
Callum Walsh begann vorsichtig und suchte in der ersten Runde den Konter, bis ihn die lebhafte Dubliner Menge nach vorne brüllte. Trotz begrenzter Kraft drängte aber Runowski nach vorne, wurde aber spät in der ersten Runde von einer harten linken Hand von Walsh verblüfft. Die Rötung auf Runowskis Körper schien den Treffer zu zeigen, als Walsh die Runde mit einer scharfen Geraden abschloss.
Ein Vertreter von 360 Promotions bestätigte gegenüber BoxingScene, dass die Veranstaltung ausverkauft war, mit 8.000 Teilnehmern. Der Kampf, der von 360 Promotions beworben wurde, wurde weltweit auf UFC Fight Pass übertragen.
Nach dem Kampf scherzte Walsh über die festliche Atmosphäre und sagte: „Ich hoffe, Dana White (UFC-Präsident und CEO, der Förderer und größter Fan von Walsh ist) hat seinen Regenschirm mitgebracht“ – ein Hinweis auf die vielen Bierbecher, die nach seinem Sieg in den Ring flogen.
Walsh reflektierte seinen Knockout und fügte hinzu: „Das ist unglaublich. Sie sagten, mein Gegner sei noch nie angehalten worden, bis er mir gegenüberstand. Ich habe ihn einfach zu hart getroffen.“
Walsh, der eine KO-Serie von drei Kämpfen hingelegt hat, deutete noch im Ring eine häufigere Rückkehr nach Irland für zukünftige Kämpfe an. „Dana White hat mir gesagt, dass wir zurückkommen. Das hier war erst der Anfang“, sagte er.
Mit Blick auf größere Herausforderungen erklärte Walsh: „Ich bin ein Anwärter, kein Interessent. Ich komme für alle Gürtel, und ich möchte sie zu den Iren zurückbringen.“