Caleb Plant vs Mike Lee – IBF Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht

Foto von Stephanie Trapp / Fox Sports

Es gibt heute Nacht in Las Vegas noch einen zweiten WM-Kampf zwischen Caleb Plant vs Mike Lee

In der Nacht vom heutigen Samstag auf den morgigen Sonntagmorgen wird den Boxfans im Mekka des Boxsports, in Las Vegas, großes Boxen geboten. Neben dem großen Hauptereignis, dem WM Kampf um den Titel des WBA Super-Champions zwischen dem reguläre WBA Weltmeister Manny Pacquiao und der WBA Super-Champion Keith Thurman, kommt es noch zu einem weiteren Weltmeisterschafts-Kampf im Super-Mittelgewicht.

Foto von Stephanie Trapp / Fox Sports

Im zweiten Hauptkampf dieses grandiosen Boxspektakels in der Grand Garden Arena des MGN Grand Hotels in Las Vegas kommt es zu einem weiteren WM-Kampf im Super-Mittelgewicht. Hierbei verteidigt der bisher ungeschlagene Caleb Plant (18-0-0, 10 KO-Siege) seinen IBF WM-Gürtel, den er erst im Januar dieses Jahres durch einen klaren Punktsieg über den Mexikaner Jose Uzcategui gewonnen hat, gegen den ebenfalls in 21 Kämpfen noch unbesiegten US-Boy Mike Lee (21-0-0, 11 KO-Siege) aus Chicago, Illinois, USA.
Hier ist das, was die Kämpfer bei der letzten Pressekonferenz zu sagen hatten.

Caleb Plant

„Ich habe es die ganze Woche über, während meiner vielen Interviews, immer wieder gesagt: Es war mein Ziel, Weltmeister zu werden, aber es war nicht das einzige Ziel. Ich werde meinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen und und ich möchte auch die anderen Titel in dieser Division gewinnen. Ich bin es! Fordert alle eure Freunde auf am Samstagabend ihr TV-Gerät pünktlich und früh genug einzuschalten, denn es wird ganz sicher keine 12 Runden dauern bis ich diesen Kampf gewinne. Entweder er schwenkt die weiße Flagge oder ich schwenke sie für ihn.“

„Wenn ihr aufgepasst habt, habe ich allen gesagt, dass ich in einer viel besseren Verfassung bin als bei meinem letzten Kampf gegen Jose Uzcategui. Ich treffe härter und mein Sparring war dieses Mal auch viel besser. Ihr werdet diesen Samstag einen neuen Caleb sehen.“

„Mein Gegner hat noch nie auf einer solchen Bühne gekämpft und ehrlich gesagt auch ich nicht. Ich boxe zum ersten Mal auf FOX. Ich fühle mich besser vorbereitet als er. Ich habe schon harten Kämpfe gemacht und ich bin durchs Feuer gegangen, aber ich war dabei noch niemals so gut vorbereitet wie für diesen Kampf am Samstag.

„Ich bin kein Neuling in diesem Business. Ich nutze nicht nur alles Visuelle und die neuen Technologien. Ich trainiere auch ganz besonders das Old-School-Boxing. Ich trainier am normalen Boxsack, ich trainiere mit dem Speed-Ball und ich trainiere am Heavy-Sack. Ich bin top fit, ich laufe jeden Morgen, ich habe einen großartigen Kraft- und Konditionstrainer und wir machen dazu noch viele Sprints.“

„Es gibt für mich so viel mehr zu erreichen, es gibt so viel mehr, nach dem ich strebe. Ich bin noch lange nicht auf dem Gipfel des Berges angekommen. Ich habe das Gefühl, nach dem ich den Weltmeistertitel gewonnen habe, dass ich gerade den Fuß des Berges erreicht habe. Mein Ziel ist es, der erste unumstrittene Mittelgewichts-Champion der Welt zu werden.“

„Es gibt Zoolöwen und es gibt Dschungellöwen und der Zoolöwe schau den Dschungellöwen an und er denkt, dass sie beide gleich sind. Aber es ist der Frieden, den er in seinem ganzen Leben hatte, der ihn seine Kraft gekostet hat. Er war sein ganzes Leben lang schwach, aber von weitem sehen sie gleich aus, bis es Zeit ist zu essen oder gefressen zu werden.“

„Es ist eine große Herausforderung, mir den Titel abzunehmen. Ich weiß, was ich will und bereit bin zu tun, um diesen Titel zu behalten. Ich weiß nicht, ob es in diesem Sport noch viele andere Typen gibt, die bereit sind, dasselbe zu tun.“

„Viele Leute in der Branche hungern sich zu ihrem Gewicht, aber ich brauche das nicht zu tun. Ich bin das ganze Jahr über in Form und ich mache meinen Job das ganze Jahr über. Dies ist kein saisonaler Sport. Dies ist ein Lebensstil. Wenn du es nicht zu einem Lebensstil machst, dann kommst du gar nicht erst nach oben. Das ist etwas, an dem ich das ganze Jahr über hart arbeite, damit ich das ganze Jahr über gut essen und trinken kann, dass ich stark bin. Ich bin richtig aufgeregt jetzt hier vor euch allen zu stehen.“

Mike Lee

„Ich freue mich auf diesen Kampf. Es ist eine großartige Gelegenheit und ich werde allen Fans eine große Show bieten.

„Ich lebe im gegenwärtigen Moment. Das ist alles, was mich interessiert, es ist dieser Moment. Ihr könnt das sehen wenn ich in den Ring steige, ich lächle und ich habe Spaß. Das bin ich. Wenn ich Spaß habe und mein Ding mache, dann kommt das Beste dabei heraus.“

„Dieser Müll den er hier redet, ist älter als er selbst. Nichts, was er sagt, ist neu. Es ist alles recyceltes Gerede, das er irgend wann Mal im Fernsehen oder im Kino gehört hat. Es ist nichts Neues für mich. Es stört mich nicht einmal. Ich stehe darüber und kann nur über ihn lachen.“

„Es war schön, diese dreieinhalb Kilo abzutrainieren. Ihr habt es gesehen, wie wir nebeneinander standen. Ihr habt gesehen, wie dünn und klein er aussah und wie groß ich aussah. Ich werde viel stärker als er sein.“

„Ihr habt mich im Medientraining gesehen. Und ich sehe auch jetzt kurz vor dem Wiegen überhaupt nicht erschöpft aus. Samstagnacht wird er spüren was ich für ein guter Super-Mittelgewichtler bin.“

„Vielleicht hätte ich schon viel früher im Super-Mittelgewicht kämpfen sollen, weil das Halbschwergewicht zur Zeit viel besser besetzt ist und es im Super-Mittelgewicht viel leichter ist Champion zu werden. Ich denke, wenn ich diesen Gürtel gewinne, werde ich im Super-Mittelgewicht bleiben und ihn verteidigen.“

„Ich habe die Kraft, die Beweglichkeit und die Fähigkeit ihn auszuboxen oder auch auszuknocken. Ob ich den Kampf früher oder später beende ist egal, wichtig ist, dass ich es sein werde der diesen Kampf gewinnt. Ich hoffe, dass er richtig dagegen hält. Ich würde es lieben.“

„Alles, was Plant sagt, geht an mir vorbei. Ihr werdet alle meine Schnelligkeit, meine Kraft, meine Stärke und meine Einstellung sehen. Das ist es, was einen Fighter ausmacht und wodurch er Kämpfe gewinnt. Also bin ich hierher gekommen, um zu gewinnen und diesen Gürtel zu mitzunehmen.“

„Ich wurde für diese Momente geboren. Ich liebe die Zuschauer und den Jubel. Es wird eine unglaubliche Nacht auf FOX werden.“

„Es war für mich ganz einfach vom Halbschwer- ins Super-Mittelgewicht abzutrainieren. Ich habe ein großartiges Team hinter mir und einen phänomenalen Ernährungsberater. Ich hätte das schon viel früher tun sollen. Ich bin aufgeregt und werde den größten Nutzen aus diesem Moment ziehen.“

„Die Tatsache, dass dieser Kampf live auf FOX läuft und Millionen von Menschen zuschauen können, ist für mich unglaublich. Jeder hier in Las Vegas sollte zur MGM Grand Garden Arena kommen und zusehen, wie ich diesen Typen ausschalte.“