Brutaler KO: Carlos Adames neuer WBC-Interims-Champ! (+Video)

Carlos Adames (rechts) setzte sich gegen Juan Macias-Montiel (links) bereits im dritten Durchgang erfolgreich durch.

Carlos Adames (Dominikanische Republik) ist neuer WBC-Interims-Weltmeister im Mittelgewicht! Der 28-Jährige boxte letzte Nacht in Carson (Kalifornien, USA) gegen den gleichaltrigen Mexikaner Juan Macias-Montiel – und ließ diesem nicht den Hauch einer Chance.

Heftiges Ende: Adames stoppt Macias-Montiel in Runde 3!

Mit einem fulminanten Ko-Erfolg feierte Mittelgewichtler Carlos Adames (22-1-0, 17 Ko’s) seinen bisher größten Sieg. Der 28-Jährige stand Samstagnacht im kalifornischen Carson gegen den Mexikaner Juan Macias-Montiel (23-6-2, 23 Ko’s) im Ring. Auf dem Spiel stand die vakante WBC-Interims-WM.

Der ebenso 28 Jahre alte Macias-Montiel schaffte es im letzten Jahr gegen Weltmeister Jermall Charlo immerhin über die volle Distanz von zwölf Runden. Doch gegen Carlos Adames sollte schon im ersten Kampfdrittel das unliebsame Ende für den kampfstarken Juan Macias-Montiel folgen.

Carlos Adames, der nur eine einzige Niederlage in seiner Profikarriere zu verschmerzen hat, ließ es gegen Macias-Montiel in Runde eins noch recht langsam angehen. Allerdings setzte der Rechtsausleger aus der Dominikanischen Republik bereits im zweiten Durchgang einige beachtliche Treffer. In Runde drei war schließlich Endstation: Mit krachenden Händen zum Kopf von Macias-Montiel brachte Adames diesen ins Wanken.

Nachdem der Mexikaner verteidigungsunfähig in die Ringseile taumelte, brach der Ringrichter das ungleiche Duell folgerichtig ab (Zeit: 2:37 Min). Obwohl Juan Macias-Montiel letztlich nicht zu Boden ging, wurde das Ende dennoch als KO gewertet. Somit darf sich Carlos Adames als neuer WBC-Interims-Champion im Mittelgewicht feiern lassen. Adames ist nun offizieller Pflichtherausforderer von Weltmeister Jermall Charlo.

Adames vs. Macias-Montiel: Die KO-Highlights im Video!

4.4/5 - (26 votes)

1 Kommentar

  1. Carlos Adams gegen Macias Montiel k.o in der Runde…wie kann man so ein Linke Kracher bekommen hat er geschlafen man sieht doch das der Linkshänder den Schlag aufholt einfach ein Schritt zurück…wenn du das nicht beherrscht hast du im Boxen nicht zu suchen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein