Brook: Es gibt keinen Weg, wie er mich schlagen kann

Brook vs Spence

Spence Jr.: Es ist an der Zeit mir den Gürtel umzuschnallen

Kell BrookAm kommenden Samstag stehen sich im Bramall Lane Football Ground in Sheffield, Yorkshire, England, der 31jährige IBF Weltmeister im Weltergewicht Kell „The Special One“ Brook (36-1-0, 25 KO-Siege) und dessen offizieller Herausforderer der 27jährige ungeschlagene Errol Spence Jr  (21-0-0, 18 KO-Siege) aus Desoto, Texas in einem Kampf um den Weltmeistertitel im Weltergewicht nach Version der IBF gegenüber.

Für Kell Brook wird es seine vierte IBF Weltergewicht WM-Titelverteidigung. Der Kampf wird von dem US-Sender Showtime in den USA und auf unzähligen anderen TV-Channels in alle Welte live übertragen werden.  Beide Kämpfer nahmen gestern an einem öffentlichen Medien-Workout im Peace Gardens in Sheffield, England, teil.

Kell Brook: „Es gibt keinen Weg, wie er mich schlagen kann. Ich bin ein besessener Boxer und ich habe eine ernsthafte Aufgabe vor mir die ich erfüllen werde. Dies wird meine Nacht um zu glänzen. Ich liebe es der Außenseiter zu sein. Ich bin dafür geboren. Die Leute glauben nicht, dass ich diesen Kampf gewinne, aber das gibt mir nur die extra Energie, die ich brauche um allen zu zeigen, dass sie falsch liegen.“

Errol Spence Jr: „Das ist der Moment auf den ich lange gewartet habe. Das ist meine Ära und mein Stern wird am Samstag Nacht in Sheffield ganz hell leuchten. Dies ist der Moment, um mir endlich den WM-Gürtel umzuschnallen und der Welt zu beweisen, dass ich der unumstrittenen Weltergewicht Champion der Welt bin. Ich habe das Gefühl als wäre der Kampf am Samstag ein Länderkampf zwischen der USA vs UK…….. und die USA wird gewinnen!“

Es ist Brooks erster Auftritte nach seiner ersten Niederlage in 37 Kämpfen als er am 10. September letzten Jahres einen Ausflug ins Mittelgewicht machte und zwei Gewichtsklasse über seinem Normalgewicht gegen den als unschlagbar geltenden Gennady Golovkin in den Ring stieg, der ihm dann die einzige Niederlage seiner Laufbahn bescherte. Der 27jährige ungeschlagene Texaner Errol Spence Jr gilt allerdings in dieser Auseinandersetzung als der Favorit. Spence Jr gewann bisher alle seine Kämpfe, davon die letzten acht Kämpfe in Folge durch KO und er ist bei den Buchmachern der erklärte 2:1 Favorit.

brook-spence-poster

Brook: Es gibt keinen Weg, wie er mich schlagen kann
5 (100%) 35 vote[s]