Breaking News! Adonis Stevenson im Koma – Hirnblutung – Lebensgefahr

Adonis Stevenson schwer am Boden. Bei der Titelverteidigung seines WBC Gürtels ging Stevenson in der 11. Runde  gegen den Ukrainer Oleksandr Gvozdyk schwer KO und wurde kurz danach ins Hospital eingeliefert. Hier kämpft es auf der Intensivstation um sein Leben. Inzwischen wurde er auf Grund einer Hirnschwellung die durch eine Hirnblutungen resultieert, in ein künstliches Koma gelegt.

Der ehemalige WBC Weltmeister nach schwerer KO-Niederlage ins künstliches Koma versetzt

Adonis Stevensons Verlobte, Simone God, seine Team-Mitglieder und Angehörigen bangen im Krankenhaus, um den 41-jährigen ehemaligen Weltmeister Adonis Stevenson. Stevenson liegt hier seit dem frühen Morgen auf der Intensivstation des Hôpital de l’Enfant-Jésus in Quebec City, nachdem er bei der Verteidigung seines WM-Titels durch den ukrainischen Herausforderer Oleksandr Gvozdykder in der 11. Runde schwer KO ging.

Dem Montreal Journal zufolge wurde Stevenson als vorbeugende Maßnahme in ein medizinisch induziertes Koma versetzt, um Schwellungen die infolge einer Gehirnblutung entstanden sind, die er durch den schweren Knockout erlitten hat, zu reduzieren.

Nach dem KO sitzt Adonis Stevenson hier noch in seiner Ringecke, der Ringarzt kümmert sich um ihn. Kurz darauf wurde er ins nahe gelegene Hospital überführt.

„Ich möchte nicht viel dazu sagen, aber ich bin im Krankenhaus und versuche, neben ihm zu sein und ihn zu unterstützen. Er ist ein Champion, er ist ein Kämpfer, er wird um sein Leben kämpfen“, sagte Simone God mit der Stevenson verlobt ist. Simone brachte erst am 6. November ihre gemeinsame Tochter Adonia zur Welt.

„Wir sind Partner im Leben. Wir hoffen das Beste. Ich bin überzeugt, dass es ihm bald wieder gut gehen wird. Wir haben gute Ärzte hier und sie versuchen für Adonis alles medizinisch mögliche zu tun und ich muss für unser Baby Adonia stark bleiben. Adonis liebt unsere Tochter sehr, deshalb wird er für sie kämpfen. Wir bitten alle, unsere Privatsphäre zu respektieren. Bitte betet alle für uns.“

Breaking News! Adonis Stevenson im Koma – Hirnblutung – Lebensgefahr
5 (99.47%) 38 vote[s]