Im deutsch-deutschen Duell am Samstagabend besiegte der Berliner Nick Hannig im Kampf um die vakante WBO-Europameisterschaft im Halbschwergewicht Tom Dzemski in der 8. Runde durch technischen Knockout!
Nick Hannig: „Dann habe ich gekonnt nachgesetzt und gezeigt, dass ich ein Mann bin und kein Junge!“
Am Samstag fand die zweite SES-Box-Gala im ausverkauften Kraftverkehr in Chemnitz mit über 1900 Zuschauern statt. Im packenden deutsch-deutschen Halbschwergewichtsduell um die vakante WBO-Europameisterschaft traf SES-Boxer Tom Dzemski auf den gebürtigen Brandenburger Nick Hannig.
Der 27-jährige Dzemski kam in den ersten beiden Runden gut in den Fight, doch hatte später Probleme seinen schlagstarken Gegner auf Distanz zu halten. Ab der dritten Runde übernahm der 38-jährige Hannig das Kommando und landete harte Treffer auf die Leber. Im achten Durchgang stellte er Dzemski in der Ringecke und erwischte ihn hart am Kopf. Der angehende Polizist war angeschlagen und fiel nach weiteren harten Treffern auf den Ringboden. Er wurde angezählt, kam aber wieder auf die Beine. Nach erneuten harten Wirkungstreffern von Hannig sah sich der Ringrichter Frank-Michael Maaß gezwungen, den Fight abzubrechen. Sieg durch T.K.o. für Hannig, der nun neuer WBO-Europe-Champion im Halbschwergewicht ist.
WBO-Europe-Champion Nick Hannig: „Die Lebertreffer in der dritten und vierten Runde haben Tom gar nicht geschmeckt. Dann habe ich mich etwas zurückgenommen und wusste, dass ich auch Luft für 12 Runden habe. Letztendlich habe ich dann hart getroffen, und er hat gewackelt. Dann habe ich gekonnt nachgesetzt und gezeigt, dass ich ein Mann bin und kein Junge!“
SES-Trainer und Vater Dirk Dzemski: „Die ersten zwei Runden liefen sehr gut, genau nach Plan. Nick hat auch nicht richtig in den Kampf gefunden, das war auch so geplant. Dann hat Tom in der dritten Runde drei Lebertreffer kassiert, die den Kampf gedreht haben. Nick wurde dann immer stärker und hat Oberwasser bekommen. So ist das im Sport, dann war Nick der Chef ab dieser Zeit – und es war schwer, für Tom wieder zurückzukommen.“
Rückblick:
Simon Zachenhuber vs. Cristian Vaduva
Artur Mann vs. Ion Mihai Desrobitu
Tom Dzemski vs. Nick Hannig
Roman Fress vs. Stefan Nikolic
Robson Conceicao vs. O’Shaquie Foster
Vorschau:
Osleys Iglesias vs. Petro Ivanov
Dzmitry Asanau vs. Matias Carlos Adrian Rueda
Ilja Mezencev vs. TBA
Denis Radovan vs. Kasim Gashi
Jaron Ennis vs. Karen Chukhadzhian
Jesse Rodriguez vs. Pedro Guevara
News:
IBF-Versteigerung für Agit Kabayel vs. Martin Bakole am 5. November 2024.
Die Regeln für Mike Tyson vs. Jake Paul am 15. November.
Universum veranstaltet am 12. Dezember in Hamburg mit Mourad Aliev, Jose Larduet und Serkay Cömert.
Daniel Dietz vs. Granit Shala steigt am 14. Dezember in Karlsruhe.
Foto: Team SES/J. Richter, Bearbeitung: Boxpodcast