Boxnacht Landau am Samstag live bei BOXEN1 & Fight24!

In Landau veranstaltet Elite Boxing Promotion eine Boxnacht mit einem WBO Global-Titelkampf im Halbschwergewicht sowie zwei WBC-Titel-Fights!

Drei Titelkämpfe bei 2. Landauer Boxnacht

19 Kämpfe, 19 Siege durch Knockout: Diyab Simon Dabschah hat sich in den Rankings des Halbschwergewichts seit 2018 mittlerweile auf #80 der Welt vorgearbeitet. Der 31-jährige, der auch als Matchmaker, Promoter und Manager aktiv ist, wird am Samstag bei der Landauer Boxnacht den Hauptkampf bestreiten (live auf Fight24.tv). Gegen den ebenfalls aus Deutschland kommenden Samy Raid Musa (16-1(1), 11 KOs) möchte Dabschah den WBO Global Titel im Halbschwergewicht gewinnen.

In der Jugenstil-Festhalle soll es am Samstag insgesamt elf Kämpfe geben. Den Auftaktkampf des Abends bestreiten Natalia Roumelioti und Karin Kovinek, ihnen folgen werden Marlon-Dean Schweigle & Kevin Martaler. Bei beiden Ansetzungen handelt es sich um Amateurkämpfe. Den ersten Profikampf bei der 2. Landauer Boxnacht bestreiten Hamza Salahudin vs. Jamny Kumande im Halbschwergewicht. Danach wird Alexander Lorch, der im Juli 2022 gegen Tom Dzemski im Kampf um die Deutsche Meisterschaft unterlag, einen Aufbaukampf gegen Mazen Girke bestreiten.

Alle vier Kämpfe werden kostenlos und live ab 18 Uhr auf dem BOXEN1-YouTube Kanal übertragen.

Kevin Kiy und Lars Bury starten mit einem Kampf im Supermittelgewicht die Übertragung auf Fight24 (im Fight Pass). Danach boxen: Jackie Mefire vs. Harry Strikez, Djuar El Scheich vs. Deniz Altz (WBC Asia Silver im Schwergewicht), David Kerkmann vs. Lulzim Muaremi (WBC CISBB im Mittelgewicht).

Einen interessanten Kampf im Cruisergewicht bekommen die Boxfans mit Michael Seitz vs. Roman Golovashchenko präsentiert. Der in Sachsen-Anhalt lebende Ukrainer hat bereits eine Vielzahl Titelkämpfe bestritten, unter anderem eine IBO-WM gegen Kevin Lerena, und galt einst als vielversprechender Contender mit guter boxerischer Ausbildung. Seine Rückkehr in den Ring wird auch Benjamin Gavazi feiern. Der Halbschwere trifft auf den Journeyman Serhi Ksendzov.

2.7/5 - (75 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein