„Boxen im Norden“: Alle Boxer sind fit und im Gewichtslimit

Die Hamburger Promotion „Boxen im Norden“ präsentiert heute ab 16 Uhr mit Sebastian Formella, Fai Phannarai, Alex Pavlov und Leon Bunn gleich vier Top-Profiboxer nur wenige Meter von der Reeperbahn entfernt auf dem Event in der Kult-Disco „Große Freiheit 36“.

„Boxen im Norden“-Event in der Kiez-Disco „Große Freiheit 36“


Der veranstaltende Boxpromoter Thomas Nissen erklärte: „Alle Boxer sind top fit und in ihrem Gewichtslimit. Wir können uns auf spannende Fights freuen.“  Einige wenige Tickets gibt es noch ab 15 Uhr an der Abendkasse (der erste Fight ist für 16 Uhr angesetzt).

Hamburgs Box-Idol und Ex-IBO-Weltergewichtsweltmeister Sebastian „Hafen-Basti“ Formella (23 Siege, 3 Niederlagen) brachte 68,0 kg auf die Waage, die im Boxkeller der legendären Kneipe „Zur Ritze“ aufgestellt war. Sein Kontrahent, der Münchener Florian Wildenhof (31-8-1), steckte im Stau und verpasste so das offizielle Wiegen, das für ihn im Hotel nachgeholt wurde.

Superbantamgewichtlerin Fai Phannarai ist mit 55,kg über die Waage gegangen. Hasna Tukic (12-9-0), Gegnerin der WIBF-Weltmeisterin in diesem „Stay Busy“-Fight, war ebenso bei der Wiegeprozedur nicht anwesend und wurde dementsprechend auch nachgewogen.
Der Hamburger Mittelgewichtler Alexander „Sparta“ Pavlov (16-3-0) steht in einem Sechs-Runder dem Georgier Nodar Robakidze gegenüber. Beide Faustkämpfer wogen 73,0 kg.

Der Frankfurter Halbschwergewichtsboxer Leon Bunn (18-1-0) brachte 79,9 kg auf die Waage. Gegner Slavisa Simeunovic aus Bosnien Herzogowina war mit 79,3 kg nur unwesentlich leichter. Cruisergewichtler Dennis Bege (Flensburg) ist 89,0 kg schwer. Sein Opponent Levani Lukhutashvili wiegt mit 90,0 kg 1 kg mehr. Auch die Deutschen Alexander Lorch (Halbschwergewicht) und Edison Demaj (Supermittelgewicht) waren im Limit.

5/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein