Box-Gala in Korbach: Mario Jassmann verteidigt IDM-Titel im Mittelgewicht!

Foto: Lukas Bremmer - Motif Visionnaire
Foto: Lukas Bremmer – Motif Visionnaire

Morgen Abend steigt in der Korbacher Kreissporthalle die erste Titelverteidigung des Lokalmatadoren und Internationalen Deutschen Meisters im Mittelgewicht Mario Jassmann (12-0-0, 10 Ko’s). Sein Gegner ist dabei der in Berlin lebende Matti Schaffran (4-2-0, 3 Ko’s). Nachdem Jassmann am vergangenen Dienstag seinen 30. Geburtstag feierte, könnte sich der Korbacher, mit einem Sieg, selbst ein Geburtstagsgeschenk machen! Neben dem Hauptkampf erwarten den Zuschauern weitere interessante Kampfpaarungen.

Jassmann vs. Schaffran- Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht (BDB)

jassmann-schaffran-plakatStatt Sekt und Geburtstagskuchen, standen für Mario Jassmann harte Trainingseinheiten auf dem Tagesplan! Der (nun) 30-Jährige verteidigt in seiner Heimatstadt Korbach, zum ersten Mal seinen Titel, den er im März diesen Jahres an gleicher Stelle, durch einen klaren Punktsieg gegen den Georgier Giorgi Gujejiani, erkämpfen konnte. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit Trainer Kai Kurzawa, ist Jassmann bereit, am Samstag vor heimischer Kulisse die Fäuste schwingen zu lassen.

Gegenüber BOXEN1 gab sich Mario Jassmann gestern sehr optimistisch: „Ich bin gut drauf und fühle mich fit. Die Sparringsphase verlief sehr gut und verletzungsfrei. Ich freue mich sehr, am Samstag wieder in den Ring zu steigen und möchte in meiner Heimatstadt meinen Titel erfolgreich verteidigen!“ Sein Gegner, Matti Schaffran, hat sich aber ebenso hart vorbereitet! Nach einem mehrwöchigen Trainingslager in Montenegro, wird Schaffran wohl topfit in den Ring steigen, um den bisher größten Erfolg seiner Laufbahn zu feiern.

Neben dem Hauptkampf zwischen Lokal-Held Mario Jassmann und Matti Schaffran, um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht (nach Version des BDB), finden noch weitere Kämpfe statt! Obwohl Waldemar Schönebeck verletzungsbedingt ausfällt, steigen Özcan Cetinkaya und Niko Chatschatrian, sowie weitere ambitionierte Faustkämpfer in den Ring, um ein unterhaltsames Vorprogramm zu gestalten.

Der Ticket-Vorverkauf für die morgige Box-Gala in der Korbacher Kreissporthalle, verlief laut Veranstalter Enrico Schütze, von PSP-Boxing, sehr erfolgreich. Wer sich die Fights im Ring nicht entgehen lassen möchte, erhält noch Karten an der Abendkasse!