Box-Castingshow „SPORT1: The Next Rocky“ wird fortgesetzt

Foto: SPORT1 | Auen60 Photography

Nach dem Tod von Graciano Rocchigiani hat SPORT1 in der vergangenen Woche die Box-Castingshow „SPORT1: The Next Rocky“, bei der Rocchigiani als Mentor und Juror im Einsatz war, unterbrochen.

In engem Austausch mit Graciano Rocchigianis Familie: Box-Castingshow „SPORT1: The Next Rocky“ wird fortgesetzt

In engem Austausch mit der Familie – unter anderem mit seinem Bruder Ralf und seiner Tochter Janina – setzt SPORT1 das Format nun fort: Am morgigen Donnerstag wird die 5. Folge der Webserie ab 12:00 Uhr auf SPORT1.de und ab 21:00 Uhr auf YouTube veröffentlicht, zu Beginn wird ein Beitrag zu den Beweggründen dieser Entscheidung gezeigt. Anschließend gibt es wieder regelmäßig dienstags und donnerstags eine neue Folge zu sehen. Die Dreharbeiten bis zur Auswahl der vier Kandidaten, die es in die Livekämpfe schaffen, wurden vor Rocchigianis Tod weitestgehend abgeschlossen und die kommenden Ausgaben der Webserie nun entsprechend redaktionell überarbeitet.

Die komplette Jury von links nach rechts: Nick Trachte (Trainer und Inhaber „Boxwerk“), Tobias Drews (Leiter Boxen und Kommentator SPORT1), Graciano Rocchigiani, Andreas Selak (Trainer „Boxwerk“) / Foto: SPORT1 / Julia Schneider

Tobias Drews, Leiter Boxen von SPORT1: „Wir haben uns in den vergangenen Tagen ausführlich mit Gracianos Familie ausgetauscht. Sie möchte, dass unsere gemeinsame Box-Castingshow ‚SPORT1: The Next Rocky‘ weitergeführt wird, weil das auch sein Wunsch gewesen wäre. Als Mentor und Juror hat Graciano wie das gesamte Team und die Kandidaten das Projekt gelebt und war mit Leidenschaft mittendrin. Auch wenn er die Teilnehmer hart und ehrlich bewertete, war er für die jungen Boxtalente Vorbild und Legende. In seinem Namen und zu seinen Ehren werden wir das Format fortsetzen und alles geben, um unseren Freund und Kollegen stolz zu machen.“

Ralf Rocchigiani: „Die Show ‚SPORT1: The Next Rocky‘ war für meinen Bruder ein wichtiges Projekt – die Suche nach einem jungen Boxer, der großes Potenzial hat, eine absolute Herzensangelegenheit. Er hätte gewollt, dass die Show weitergeht, da bin ich mir sicher.“

Janina Rocchigiani: „Ich bedanke mich herzlich beim SPORT1 Team für die tolle Anteilnahme, es hat uns alle sehr berührt. Mein Vater hat sich leidenschaftlich für ‚seine‘ Boxer eingesetzt, daher ist eine Weiterführung der Sendung ‚SPORT1: The Next Rocky‘ genau das, was er sich gewünscht hätte.“

Text: Sport1

5/5 - (6 votes)