
Die Play-Off-Plätze in der DBV Bundesliga sind bereits vor dem letzten Gruppenkampf zwischen Traktor Schwerin und BC Chemnitz vergeben.
Der BC Marburg 6:2 Punkte und Schwerin 4:2 Punkte sind für die Playoff-Kämpfe (5.4., 25.4.) qualifiziert. Die Chemnitzer Wölfe sind mit 0:6 Punkten abgeschlagen. Dennoch hat das Schlussduell einen brisanten Aspekt, da der Tabellenstand über das Heimrecht in den Playoffs entscheidet.
Der Gruppenerste (zur Zeit Marburg) boxt das erste Play Off auswärts gegen den Gruppenzweiten (zur Zeit Schwerin) und hat beim entscheidenden Duell den unschätzbaren Vorteil, zu Hause um den Titel zu fighten. Gegenwärtig hat Marburg in den Wertungspunkten ein 4-Punktepolster auf dem Zweiten. Traktor Schwerin kann den wichtigen 1. Platz noch mit einem hohen Heimsieg erreichen.
Bei 6 Siegen in 7 Gewichtsklassen würde der Titelverteidiger das Hessenteam vom 1. Tabellenplatz verdrängen. Traktor Schwerin hat am Samstag in der Palmbergarena Chancen mit einem Kantersieg gegen den BC Chemnitz Geschichte zu schreiben und zum 4. Mal in Folge das DM-Finale zu Hause klar zu machen.