Bösel mit Top-Quote

Europameisterschaft-Dominic Bösel gegen Karo Murat
Europameisterschaft – Dominic Bösel gegen Karo Murat / Foto: Team SES-P. Gercke

„Sport im Osten – Boxen live“ kommt auch mit dem Bösel-Kampf national an die Millionengrenze

Auch in einer Niederlage steckt noch eine gute Nachricht. Der MDR konnte sich in seinem Sendegebiet mit der Übertragung der Europameisterschaft von Dominic Bösel gegen Karo Murat in der Spitze mit einem Marktanteil von 23,1% bei 490.000 Zuschauern eine sehr gute TV-Quote sichern. Trotz Bösels Niederlage konnte der SES-Boxer somit die höchste Zuschauergemeinde bei seinen Kämpfen vor den TV-Geräten binden. Bundesweit wurde die Millionengrenze in der Spitze 5,4% bei 970.000 Zuschauern nur knapp verfehlt.

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Nach den letzten Box-Abenden in Leipzig mit Stieglitz und Bösel sowie des Kampfes Krasniqi gegen Abraham in Erfurt, war auch die SES-Box-Gala in Dresden ein großer Publikumserfolg und setzte sportlich, wie aber auch in der Zuschauergunst, ein Ausrufezeichen für den Boxsport. Trotz der Niederlage von Dominic Bösel haben wir mit den TV-Quoten wieder eine Bestmarke, diesmal für Bösel-Kämpfe, gesetzt. Im Sendegebiet und auch bundesweit können wir, der MDR und SES Boxing, mehr als sehr zufrieden sein!“

Quelle: SES-Team

5/5 - (26 votes)