Billy Joe Saunders vs Marcelo Esteban Coceres am 9. November bei seinem USA Debüt

Der WBO-Super-Mittelgewichts-Champion im Staples Center in Los Angeles gegen den unbesiegten Argentinier Coceres

Billy Joe Saunders wird seine erste Verteidigung, seines WBO-Super-Mittelgewichtstitels, am Samstag den 9. November im Staples Center von Los Angeles gegen den ungeschlagenen Argentinier Marcelo Esteban Coceres bestreiten. Bei der gleichen Veranstaltung kommt es auch zum Blockbuster der YouTube-Stars KSI vs. Logan Paul. DAZN USA und Sky Sports England wird die Veranstaltung live übertragen.

Der in 28 Kämpfen unbesiegte Billy Joe Saunders (28-0-0, 13 KO-Siege) gewann den Weltmeistertitel in seiner zweiten Gewichtsklasse, mit einem Punktsieg gegen den in Deutschland lizensierten Shefat Isufi, im Mai dieses Jahres im Lamex Stadium in Stevenage, England, wobei Saunders seinen serbischen Gegner über 12 Runden regelrecht deklassierte und mit dem WBO-Titel im Super-Mittelgewicht einen zweiten WM-Gürtel seiner Sammlung hinzufügte, nachdem er über Jahre den WM-Titel im Mittelgewicht trug.

Der aus Hatfield in England stammende Saunders steht kurz vor seinem Debüt in den USA, nachdem er bei Eddie Hearn und Matchroom Boxing einen langjährigen Promoter-Vertrag unterschrieben hat, der die Übertragung seiner Kämpfe auf dem Streaming-Portal DAZN garantiert. Wenn Saunders sich gegen Coceres einen Ausrutscher erlauben würde, wäre dies katastrophal für seine zukünftige Karriere.

Marcelo Esteban Coceres

Marcelo Esteban Cocere (28-0-1, 15 KO-Siege) aus San Jorge in Argentinien ist in 29 Kämpfen, seit seinem Profi-Debüt im im Jahr 2012, unbesiegt. Der 28-jährige Argentinier gewann mehrere Titel im Super-Welter und Mittelgewicht, zuletzt gewann der ungeschlagene Latino gegen seinen Landsmann German Ignacio Peralta, den WBA Fedebol Titel im Mittelgewicht. Bisher kämpfte Cocere ausschließlich im Super-Welter- und im Mittelgewicht und steigt gegen Saunders nun in seine dritte Gewichtsklasse, ins Super-Mittelgewicht, auf.

„Ich freue mich sehr in Los Angeles und vor allem erstmals in den USA zu kämpfen. Der Kampf ist aber nicht nur mein Amerika-Debüt, sondern auch das Debüt unter dem Dach meines neuen Promoters Eddie Hearn und auch das Debüt, dass meine Kämpfe nun zukünftig auf DAZN zu sehen sein werden“, sagte Saunders. „Marcelo Esteban Coceres ist ein harter Weltklasse-Fighter, ein ungeschlagener Boxer und ich fühle schon ein bisschen Druck, denn ich möchte nicht nur gut aussehen auf einer solchen massiven Plattform wie DAZN, ich möchte auch Coceres seine erste Niederlage bescheren. Mein Training läuft sehr gut, aber ich muss nur konzentriert bleiben und meinen Job perfekt erledigen.“

„Ich kann es kaum erwarten, Billy Joes Glanz auch in die Staaten zu bringen und das auf der riesigen Plattform von DAZN“, sagte Eddie Hearn. „Billy Joe ist in meiner Planung für das Jahr 2020 einer der Top-Boxer und es stehen ihm großen Kämpfe bevor, aber er muss sich hier in seinem USA-Debüt erst einmal gegen Coceres bewähren. Und wenn er das überzeugend macht, dann glaube ich, dass ich in der ersten Hälfte des kommenden Jahres für ihn einen Monster-Fight präsentieren werde.“, so Eddie Hearn

Adam Smith, Leiter der Sky Sport Boxen, sagte: „Wir sind sehr gespannt auf den herausragenden Billy Joe Saunders und glücklich ihn wieder zurück auf Sky zu haben. Dies ist eine echte Chance für unsere wachsende Sportart ein neues Publikum zu erreichen, mit Weltklasse-Fightern in Aktion und dem Aufeinandertreffen der YouTube-Stars KSI und Logan Paul. Der 9. November wird ein großer Tag des Boxsports werden!“

Billy Joe Saunders vs Marcelo Esteban Coceres am 9. November bei seinem USA Debüt
3 (60%) 2 vote[s]