Das zweite Event von The Ring in New York wird deutlich größer ausfallen als die Premiere Anfang Mai auf dem Times Square.
Zweites Ring-Event in New York mit Berlanga vs. Sheeraz und Stevenson vs. Zepeda
Die Doppel-Topveranstaltung am 12. Juli mit den Kämpfen Edgar Berlanga vs. Hamzah Sheeraz und Shakur Stevenson vs. William Zepeda findet im Louis Armstrong Stadium in Queens statt – dem bekannten Tennisstadion, das jeden Sommer Teil der US Open ist.
Das Louis Armstrong Stadium, das rund 14.000 Zuschauer fasst und über ein einziehbares Dach verfügt, wird erstmals seit seiner Eröffnung 2018 ein Boxevent austragen. Bekannt ist es vor allem als Tennisstadion. Im Gegensatz zur exklusiven „FATAL FURY: City of the Wolves“-Veranstaltung am 2. Mai, bei der nur einige Hundert Gäste geladen waren, sollen für den 12. Juli reguläre Tickets verkauft werden. Ticketinformationen werden demnächst veröffentlicht.
Mit Edgar Berlanga (23-1, 18 KOs) und Shakur Stevenson (23-0, 11 KOs) stehen zwei Lokalmatadore im Mittelpunkt: Berlanga stammt aus Brooklyn, Stevenson aus Newark, New Jersey. Beide bringen einegroße Fanbase aus dem New Yorker Umland mit. Stevenson hatte in der Vergangenheit bereits zweimal über 10.000 Fans ins Prudential Center in Newark gelockt.
Berlanga, derzeit die Nr. 9 der Rangliste im Supermittelgewicht von The Ring, trifft auf den bislang ungeschlagenen Engländer Hamzah Sheeraz (21-0-1, 17 KOs), der für sein Debüt im Supermittelgewicht eine echte Herausforderung annimmt. Sheeraz, die Nr. 3 der Ring-Mittelgewichtsrangliste, erkämpfte zuletzt ein umstrittenes Unentschieden gegen WBC-Champion Carlos Adames im Februar in Riad.
Im zweiten Hauptkampf wird Shakur Stevenson seinen WBC-Weltmeistertitel im Leichtgewicht gegen den ungeschlagenen Mexikaner William Zepeda (33-0, 27 KOs) verteidigen. Zepeda, ein starker Rechtsausleger, hält aktuell den WBC-Interimtitel im Leichtgewicht und wird von The Ring auf Platz 4 geführt, direkt hinter Stevenson.