Berg zähmt Biest: Punktsieg für Hafthor Bjornsson, schickt Eddie Hall zweimal auf die Bretter

Im Dubaier Duty Free Tennis Stadium kam es gestern Abend zum „Heaviest Boxing Match in History“ zwischen Hafthor Bjornsson und Eddie Hall.

Hafthor Bjornsson schickt Eddie Hall zweimal auf die Bretter

Über 5 Jahre dauert die Rivalität der beiden ehemaligen „Strongest Man“ an, gestern gipfelte sie in Dubai im als „schwerster Boxkampf der Geschichte“ promoteten Aufeinandertreffen. Obwohl beide Boxer mit 152 kg (Bjornsson) bzw 142,2 kg (Hall) in den Ring stiegen, konnten sie keinen Rekord für das größte Gesamtgewicht zweier Boxer in einem Kampf aufstellen. Diesen Rekord halten kaut BoxingScene, wie hätte es anders sein können, „Butterbean“ Eric Esch (189,4 kg) und Joe Siciliano (142,2 kg).

Der Kampf zwischen dem „Berg“ Hafthor Bjornsson und dem „Biest“ Eddie Hall war auf 6 Runden á 3 Minuten angesetzt. Am Ende sollte sich der gebürtige Isländer Bjornsson nach Punkten durchsetzen. Obwohl Eddie Hall in den ersten Runde „mächtig aufs Gas“ trat und versuchte Druck zu machen, gelang es ihm nicht, den größeren Bjornsson in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Zur Eröffnung des zweiten Durchgangs kassierte „Thor“ von Hall eine ordentliche Rechte, die ihn mehrere Meter nach hinten und an die Seile stolpern lies. Letztere bremsten den 150 kg Mann womöglich vom zu Boden gehen. Eigentlich hätte der Referee dies als Knockdown werten müssen.

Hall agierte, wie Bjornsson auch, aus der Rechtsauslage und versuchte es immer wieder mit harten Einzelhänden und Schwingern. der Isländer hingegen versuchte es über das „Boxerische“ und blieb beweglich, boxte viel mit dem Jab. Zum Ende der zweiten Runde befand sich der „Berg“ nach einer Attacke Halls auf dem Ringboden. Der Referee zählt erneut nicht an, sah den Knockdown als Folge eines Schubsers. Bjornsson schien unbeeindruckt und schaffte es problemlos in die Rundenpause.

Bjornsson setzt sich mit besseren boxerischen Mitteln durch

Der aus Game of Thrones weltweit berühmt gewordene „Berg“ drehte ab Runde 3 das Geschehen. Hall hatte bereits zuvor mit zwei Cuts zu kämpfen, die schweren Schläge von Bjornsson fanden mehr und mehr ihr Ziel, sodass der ehemalige stärkste Mann der Welt zum Ende der dritten Runde zu Boden musste.

Hall erholte sich in der Pause und war stets bemüht, dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken, blieb hier allerdings erfolglos. Bjornsson hatte mehr boxerische Erfahrung, behielt weitestgehend die Oberhand und erzielte in der sechsten und letzten Runde einen weiteren Knockdown. Am Ende werteten alle drei offiziellen Punktrichter den Kampf mit 57-54 für Hafthor Bjornsson – der „Berg“ hat das „Biest“ gezähmt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hafþór Júlíus Björnsson (@thorbjornsson)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eddie hall – The Beast (@eddiehallwsm)

4.5/5 - (44 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein