Benavidez & Plant schwören zu gewinnen und jeder will den Canelo-Kampf

David Benavidez.

Benavidez: „Ich werde heute Nacht sein Kinn testen!“

In einer Zeit im Profi-Boxsport, in der es normalerweise sehr schwierig ist, dass die Top-Kämpfer gegeneinander anzutreten, insbesondere ohne langwierige Verhandlungen oder einen Kampf, wenn die Boxer nicht mehr in Bestform sind, kommt es heute Abend zum Showdown, zwischen den Supermittelgewichtlern David Benavidez und Caleb Pflanze und solch ein Kampf ist ist wirklich eine große Ausnahme.

Nur wenige würden argumentieren, dass dies nicht einer der attraktivsten Kämpfe ist, die man zur Zeit machen kann, und obwohl Benavidez der klare Favorit ist, haben beide Boxer eine Intensität in ihrem Glauben gezeigt, dass sie als Sieger hervorgehen werden, wenn sie dann um Benavidez ‚WBC-Interims-Gürtel antreten. Dieser Boxsport-Leckerbissen findet in der „MGM Grand Garden Arena“ in Las Vegas statt.

David Benavidez vs. Caleb Plant.

„Ich habe extrem hart gearbeitet und bin super bereit“, sagte Benavidez diese Woche. „Das ganze Gespräch ist beendet. Wie ich sehe, hat Caleb diese Geste des Angrabschens  gemacht, aber er gräbt sich damit sein eigenes Grab. Wir werden am heute Abend sehen, wie stark sein Kinn ist.“

Benavidez bezog sich auf Plants gefühlloses Verhalten, nach seinem massiven One-Punch-Knockout in der neunten Runde, gegen den ehemaligen zweifachen Titelträgers Anthony Dirrell, in seinem letzten Kampf im Oktober. Als er nach dem er Dirrell niedergeschlagen hatte, Schaufelbewegungen mit seinen Händen machte, als würde er Erde in ein offenes Grab schaufeln und das während sein Gegner noch bewußtlos auf dem Ringboden lag und gerade von einem Arzt behandelt wurde.

„Wir haben so hart gearbeitet. Ich bin definitiv der härtere Puncher“, sagte Benavidez und verglich sich mit Plant. „Ich hatte diese Kraft schon immer, aber ich habe sie gerade noch einmal optimiert und ich bin jetzt noch stärker. Dies ist ein Boxer gegen einen Druckkämpfer. Plant wird diesen Druck nicht aushalten.

David Benavidez gegen Caleb Plant (Fotomontage).

„Jedes Mal, wenn er gegen ein echtes Supermittelgewicht kämpft, wird er verletzt. Er wird auf den schlagkräftigsten und genauesten Fighter in dieser Gewichtsklasse treffen. Wir werden sehen, was passieren wird. Ich schenkte ihm meine ganze Aufmerksamkeit. Früher habe ich hart zugeschlagen, aber ich habe nicht wirklich hart trainiert. Jetzt, wo ich mich wirklich bis ans Limit vorbereitet habe, bin ich wirklich gefährlich und er sollte sich richtig Sorgen machen.“

Der erst 26-jährige, zweimalige WBC-Volltitelträger Benavidez (26-0-0, 23 KOs), aus Phoenix, Arizona, USA und der 30-jährige Caleb Plant (22-1-0, 13 KOs), aus Las Vegas, ein ehemaliger IBF-Titelverteidiger, hegen einen lang anhaltenden Groll und haben tiefsten  Hass aufeinander gestanden und Benavidez sagte, das hat ihm einen zusätzlichen Schub in seiner Vorbereitung gegeben.

„Er hat mir definitiv die zusätzliche Motivation gegeben, weil ich diesen Typen wirklich nicht mag und ihn einfach nur zum Schweigen bringen möchte“, sagte Benavidez, der plane, Plant innerhalb von nur sechs Runden den Kiefer zu brechen. „Ich werde definitiv in jeder Runde auf den Knockout drängen.“

Auch Caleb Plant ist zu 100% von seinem Sieg überzeugt..

Caleb Plant, der drei erfolgreiche Titelverteidigungen erzielte, bevor er dann in der 11. Runde von Canelo Alvarez, in ihrem Vereinigungskampf um die unbestrittene Super-Mittelgewichts-Weltmeisterschaft, im November 2021 vorzeitig besiegt wurden, ist ebenso zuversichtlich wie David Benvenidez.

„Die Fans werden sehen, wie ich meine Hand erhebe“, sagte Plant. „Das garantiere ich.“

Er sprach Benavidez direkt während der Pressekonferenz in der Kampfwoche am Donnerstag an.

„Du hast deine neu entdeckten Muskeln, die du die ganze Woche gezeigt hast. Willkommen im Club“, sagte Plant zu ihm. „Ich brauche nicht den richtigen Gegner vor mir, um hart zu arbeiten. Ich war so diszipliniert und ich bin die gerade Linie gegangen. Ich mache es, seit ich ein kleines Kind war.

„Du hast am Samstag einen echten Kerl vor dir. Ich bin kein aufgeblasener Mittelgewichtler, ich bin ‚The Real Deal’. Du wirst sehen. Ich fühle mich als der bessere Boxer, ich habe den höheren IQ und ich habe mehr Erfahrung. Ich habe die bessere Ahnentafel und die wird sich am Samstagabend zeigen.

David Benavidez ist an den Schaltern der Wettbüros in Las Vegas, der 3:1 Favorit.

„Ich bin einer der Besten der Welt in dem, was ich tue. Wir müssen noch sehen, ob er auf diesem Niveau auftreten kann, aber wir werden es am Samstag herausfinden.“

Neben der Klärung des persönlichen Grolls und des vorläufigen Gürtels, der auf dem Spiel steht, geht es wirklich darum, die Nummer 1 hinter dem Weltmeister Canelo Alvarez  zu werden. Benavidez möchte um alles in der Welt, sich unbedingt mit Canelo messen..

„Wenn sie mir den Canelo-Kampf nach diesem Kampf nicht geben, vorausgesetzt ist ich gewinne,  dann weiß ich wirklich nicht, was ich sonst tun soll“, sagte Benavidez. „Ich werde einfach weiter alle schlagen, wen auch immer sie mir vorsetzen. Ich lasse die Fans für das sprechen, was sie wollen. Es wäre einer der besten Kämpfe in dieser Gewichtsklasse. Es würde viel Geld im Spiel sein. Also, ich will definitiv den Kampf, Mann. Ich habe alles getan, was ich tun sollte. Das Verlangen nach dem Kampf muss von Canelo kommen. Wenn er nicht kämpfen will, kann ich wirklich nicht mehr dafür tun.“

Auch Caleb Plant würde einen Rückkampf mit Canelo lieben und obwohl es unwahrscheinlich erscheinen mag, kann er mit einer starken Leistung gegen Benavidez überzeugen.

„Der Gewinner dieses Kampfes steht ganz oben“, sagte Plant. „Canelo hat diesen Platz im Moment und ich bin super motiviert für diesen Kampf, damit ich diesen Fehler, dass ich gegen ihn verloren habe, irgendwann korrigieren kann. Zuerst werde ich am Samstagabend aber erst einmal mein Geschäft erledigen.“

David Benavidez vs. Caleb Plant Fight-Poster.
4.7/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein