Ben Whittaker würgt Ezra Arenyeka beim offiziellen Wiegen in London, England

Ben Whittaker würgt Ezra Arenyeka gestern beim offiziellen Wiegen in London.

Skandal beim Wiegen in London, im Rahmen des Wiegens von Riakporhe vs. Billam-Smith.

Der Brite Ben Whittaker packte Ezra Arenyeka an der Kehle, nachdem er beim Wiegen für den Halbschwergewichtskampf am Samstag in London zum offiziellen Wiegen angetreten war.

Der olympische Silbermedaillengewinner Ben Whittaker rächte sich mit dieser Gegenaktion, nachdem Arenyeka mit dem Finger auf Whittakers Gesicht zielte und ihn dann im Kopf-an-Kopf nach hinten drängte.

Als die Sicherheitskräfte eingriffen, warf Arenyeka dann Frauenunterwäsche von einer gerade auch zum Wiegen freigemachten Boxerin, auf Whittaker.

„Am Ende des Tages kommt er mit seiner Energie“, sagte der verblüffter 27-jährige Ben Whittake.

„Es ist alles nur nervöse Energie. Morgen ist der Tag. Der morgige Tag des Gerichts steht ihm bevor.“

Whittaker gewann eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Der in Nigeria geborene Ezra Arenyeka wog genau 5,7 Gramm über der Halbschwergewichtsgrenze, bevor er das Gewicht seines Gegners in einem zweiten Wiegegang wenige Augenblicke später anpasste.

Der Kampf findet auf der FightCard von Chris Billam-Smiths WBO-Cruisergewichtsklasse-Titelverteidigung gegen Richard Riakporhe im Selhurst Park in London, England, statt.

Der 33-jährige Billiam-Smith, trat mit einer total austrainierten Figur und absolut selbstbewusst auf der Waage im Vergleich zu dem 34-jährigen unbesiegten Riakporhe, der allerdings der Favorit des heutigen Kampfes der Beiden in London ist.

Beim nach der Wiegezermonie stattfindenden Face to Face wollte keiner der beiden Hauptkämpfer den starren Blick in die Augen des Anderen brechen, ihre Augen waren aufeinander fixiert, trotz der Versuche von vier Mitgliedern der Securitys , das Face to Face zu beenden.

„Ich habe nicht einmal im Traingingslager weggeschaut. Es ist an der Zeit, jetzt stark zu bleiben“, sagte Champion Billam-Smith.

Arenyeka & Whittaker setzen bizarre Fehde fort

Promoter Ben Shalom von Boxxer sagte, dass am heutigen Samstag im Stadion des Premier League-Clubs Crystal Palace 15.000 Zuschauer erwartet werden, wobei allerdings beim offiziellen Wiegen am gestrigen Freitag im Boxpark in Croydon, nur relativ wenige Boxfans anwesend waren.

Eine Streuung von Boxfans vermischte sich mit Arbeitern in ihrer Mittagspause, die die umliegenden Essensstände genossen.

Die wenigen Fans die am Wiegen teilnahmen, wurden aber dann mit einigen bizarreren Momenten von Arenyeka und Whittaker belohnt.

Ben Whittaker ist zu einem viralen Hit geworden für die Art und Weise, in der er seine bisherigen sieben Profi-Siege errungen hat, aber gestern hat er eine aggressive Seite gezeigt, die in seiner kurzen Karriere bisher nicht zu sehen war.

Viele Boxfans wussten nicht, dass Ezra Arenyeka – der einen einwandfreien ungeschlagenen Rekord von 12 Siegen hat – schon bei einer früheren Pressekonferenz zu Whittakers vorherigem Kampf auftauchte und pöbelte.

Chris Billam-Smith wurde vor fünf Jahren von Richard Riakporhe auf Punkte geschlagen. Foto: BOXXER.

Riakpore: „Er scheint ein guter Schauspieler zu sein“

Billam-Smith gewann letztes Jahr den Weltmeistertitel gegen seinen ehemaligen Stallkollegen Lawrence Okolie, sah aber bei seinem Sieg über Mateusz Masternak im Dezember weit von seiner Bestform aus.

Der aus Londoner stammende Riakporhe ist in 17 Profikämpfen ungeschlagen und hat im Jahre 2019 Billam-Smith mit einem knappen Punktsieg geschlagen.

Während Billam-Smith den Beginn des Face Off mit einem Lächeln begann, blieb Riakporhe ausdruckslos.

„Weißt du was, ich muss meinen Gegner fühlen. Ich muss sehen, ob es alles nur eine Fassade ist, es ist nur ein Blick. Er scheint ein guter Schauspieler zu sein“, sagte Riakporhe.

Der Gewinner des WM-Kampfes heute Abend in London kann lukrative Titel-Vereinigungskämpfe erwarten, wobei der unbestrittene Schwergewichts-Champion Oleksandr Usyk inzwischen von der Möglichkeit gesprochen hat, dass er nach dem Rematch gegen Tyson Fury, in der Zukunft wieder im Cruisergewicht boxen wolle.

Zudem ist der hart schlagende australische Weltmeister Jai Opetaia – der IBF- und Ring Magazine-Champion – ein Favorit bei den saudi-arabischen Organisatoren und hat den Wunsch geäußert, um den WBO-Gürtel zu kämpfen.

Chris Billam-Smith vs. Richard Riakporhe Fight-Poster.
Ben Whittaker vs. Ezra Arenyeka Fight-Poster.
4.9/5 - (38 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein