Beat(s) & Box: Bohlen und Kuult geben Kurzkonzerte, PETKO’s Boxer lassen Fäuste fliegen

Am kommenden Freitag gibt es in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen knackige Beats und fliegende Fäuste! KAIF & PETKO’s Boxing präsentieren die dritte Auflage von „PETKO’s Beat & Box“. Neben dem Poptitan Dieter Bohlen und der Band Kuult, welche beide Kurz-Konzerte spielen werden, werden in insgesamt acht Kämpfen auch sportliche Akzente gesetzt.

Shefat Isufi & Leon Harth in Titelkämpfen

Im Hauptkampf des Abends steht der Münchner Shefat Isufi. Der Halbschwergewichtler will seinen Weltmeistertitel nach Version der WBF gegen Ryan Ford aus Kanada verteidigen. Ford ist kein Unbekannter in Deutschland. Schon Nick Hannig stieg mit dem gefährlichen Kampfsport-Allrounder, der viele Jahre im MMA aktiv war, zweimal in den Ring und biss sich die Zähne aus. Serge Michel, der einst bei Olympia startete, ging gegen Ford krachend KO! Kein leichter Kampf für Isufi, der bereits seit Wochen mit Trainer Andreas Selak in der Vorbereitung ist und etliche Sparrings absolvierte.

Den zweiten Haupt- und Titelkampf bestreitet Cruisergewichtler Leon Harth. Nachdem der Bielefelder seinen WBA Continental Titel bei der letzten Auflage „PETKO’s Beat & Box“ kampflos gewann, will er den Titel nun mit seinen Fäusten verteidigen. Harth steigt gegen Brandon Deslauner ins Seilgeviert. Davor können sich die Zuschauer auf eine Neuauflage des wohl unterhaltsamsten Promibox-Kampfes der letzten Jahre freuen: Ennesto Monté vs. Domenico De Cico. Die beiden Reality-Stars wollen sich erneut in einem 3-Runder messen und haben hierfür schon in der Vorbereitung alles gegeben!

PETKO’s “junge Wilde” Edin Avdic, Gianni Dedic und Menal Topcu auf der Undercard

Shefat Isufi, Edin Avdic, Leon Harth / Foto: PETKO’s Beat & Box

­Doch auch die Undercard hat einiges zu bieten! Promoter Alexander Petkovic schickt seine „jungen Wilden“ in den Ring. Mit dabei ist Petkos „Goldjunge“ Edin Avdic. Der Innsbrucker, der für Olympia gesetzt war, steigt zu seinem vierten Kampf in den Ring. Lado Gabisonia aus Georgien will Avdic die Show vermiesen, doch der Mittelgewichtler von PETKO’s ist darauf bestens vorbereitet! Seinen zweiten Profikampf wird, ebenfalls im Mittelgewicht, Gianni Dedic bestreiten. Im April noch als „Spontankämpfer“ auf die Card gepackt, begeisterte der Deutsche die Zuschauer durch pfeilschnelle Hände, ein gutes Auge und bestechende Technik. Mit dabei ist auch ein weiterer Boxer von PETKO’s Boxing: Menal Topcu. Im Weltergewicht will Menal seinen vierten Sieg einfahren. Die Gastboxer Veljko Raznjatovic (Cruisergewicht) und Kurosh Nikgam (Supermittelgewicht) komplettieren die Fightcard.

Karten für die dritte Auflage von „PETKO’s Beat & Box“ in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet bei Eventim und unter www.petkosbeatandbox.de erhältlich. Neben musikalischer Untermalung der Band Kuult und Poptitan Dieter Bohlen, wird Oliver Pocher als Moderator durch das pralle Programm führen.

Für Kurzentschlossene gibt es auch an der Abendkasse noch Tickets!

Los geht es ab 17:15 Uhr mit dem ersten Kampf des Abends.

Text: PETKO’s Beat & Box

4.2/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein