Bakhodir Jalolov möchte sich ab sofort nur noch seiner Profikarriere widmen und startet seinen Angriff auf die Weltspitze im Februar kommenden Jahres gegen den französischen Schwergewichts-Champion David Spilmond.
Bakhodir Jalolov wird zum ersten Mal wieder als Profi, seit seinem zweiten olympischen Triumph in Paris, gegen den französischen Schwergewichts-Meister David Spilmont, wieder in den Ring zurückkehren.
Jalolov, wird von vielen Experten als der zukünftiger Star in der Schwergewichtsklasse bezeichnet und sein Profirekord steht derzeit auf 14-0-0, (14 KO-Siege), während Spilmonts Rekord bei 16-8-1 (11 KO-Siege) steht. Avery Martin Duval, 12-0-1 (7 KOs), Wilkens Mathieu, 12-0 (8 KOs), und Moreno Fendero, 8-0 (6 KOs) werden in der gleichen Veranstaltung am 6. Februar in Achtrunden-Kämpfen auftreten.
Die Beiden werden am 6. Februar im Cabaret des Montreal Casino in Kanada kämpfen, wobei Jalolov auf dem Eye of the Tiger Event in Zusammenarbeit mit Top Rank auftreten wird.
„Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel meiner beruflichen Laufbahn“, sagte Jalalov. „Jetzt, da ich mein Land bei den Olympischen Spielen 2024 vertreten habe, plane ich, 2025 mein Streben nach Schwergewichtstitel zu erreichen. Und für mich wird dieses Ziel am 6. Februar in Montreal fortgesetzt.“
Ebenfalls in der Show macht Arthur „Der Wolf“ Biyarslanov einen Schritt nach oben, wenn er auf den Franzosen Mohamed Mimoune trifft.
Junior-Weltergewichts-Aspirant Biyarslanov Rekord stehet bei 17-0-0 (14 KO-Siege), während der Gast-Veteranen-Rechtsausleger ist und einen Kampfrekord von 24-6-0, (5 KO-Siege) mitbringt.
Der Leichtgewichts-Anwärter Albert Ramirez, 19-0-0 (16 KO-Siege), wird auch auf der Quebec-Karte zurückkehren. Er könnte sich kurz vor einem Weltmeistertitelkampf wiederfinden und steht von der IBF auf Platz 4, von der WBC auf Platz 3 und auf Platz 2 bei der WBA und WBO auf Platz 2.
„Wir haben große Hoffnungen für Biyarslanov und Ramirez für das kommende Jahr 2025. Meiner Meinung nach sind sie vielleicht ein oder zwei Siege von den größten Kämpfen entfernt. Im Februar ist der Plan, das Jahr stark zu beginnen, damit sie an der Spitze abschließen können“, sagte Camille Estephan von Eye of the Tiger.
Avery Martin Duval, 12-0-1 (7 KOs), Wilkens Mathieu, 12-0 (8 KOs), und Moreno Fendero, 8-0 (6 KOs) werden in der gleichen Veranstaltung am 6. Februar in Achtrunden-Kämpfen auftreten.