Badou Jack vs Marcus Browne – Das offizielle Wiegen aus Las Vegas

Badou Jack und Marcus Browne kämpfen um den Silver Belt der WBC – Dem Sieger winkt ein Titelkampf gegen WBC Champion Oleksandr Gvozdyk

Im zweiten Hauptkampf der heute Nacht in Las Vegas stattfinden WBA Weltmeisterschaft zwischen Manny Pacquiao vs Adrien Broner, stehen sich der frühere WBC Super-Mittelgewichts-Weltmeister und WBA Halbschwergewichts-Weltmeister Badou Jack (22-1-3, 13 Ko-Siege) und der in 22 Kämpfen noch unbesiegte Marcus Browne (22-0-0, 16 KO-Siege) im Kampf um den Silver Belt der WBC im Halbschwergewicht gegenüber. Der Sieger dieses Kampfes ist automatische der offizielle Herausforderer des ukrainischen WBC Weltmeisters Oleksandr Gvozdyk, der den Titel Anfang Dezember letzten Jahres durch einen KO-Sieg über den Kanadier Adonis Stevenson gewann, der diesen Titel 5 Jahre lang hielt.
Für viele Boxsport-Insider ist dieser Kampf der eigentliche Hauptkampf in der MGM Grand Garden Arena zu Las Vegas am heutigen Abend. Jack, der von der Box-Legende Floyd Mayweather gefördert wird, gilt als eines der größten Talente in dieser Gewichtsklasse. Zuvor hielt er den WM-Titel eine Gewichtsklasse tiefer im Super-Mittelgewicht. Sein Gegner Marcus Browne ist in seinen bisherigen 22 Profikämpfen noch ungeschlagen. Beide Boxer blieben beim gestrigen Wiegen exakt im Limit des Halbschwergewichts.

Die Gewichte der beiden Fighter:

Badou Jack ……………………………….. 79,378 Kilo
Marcus Browne ………………………….. 79,378 Kilo