Bad Blood: Fabio Wardley vs. Frazer Clarke am 31. März in London!

Das britische Duell zweier erbitterter Rivalen steht! Ben Shalom schickt am 31. März Fabio Wardley und Frazer Clarke in London in den Ring!

Fabio Wardley vs. Frazer Clarke um Britischen und Commonwealth-Titel!

Am 31. März kommt es in der Londoner O2 Arena endlich zum Aufeinandertreffen der beiden britischen Schwergewichtler Fabio Wardley und Frazer Clarke! Im Duell, bei dem die Protagonisten verschiedener nicht sein könnten, geht es um Wardleys BBBofC Britischen Meistertitel sowie seinen Commonwealth Gürtel. Während Wardley ohne jegliche Amateurerfahrung seinen Weg in die Welt des Profisports beschritten und unglaube 17 Siege (16 vorzeitig) erzielen konnte, durchlief Clarke die klassische Amateurlaufbahn.

Der in acht Kämpfen ungeschlagene 35-Jährige war britischer Jugendmeister, holte diverse Medaillen bei Europameisterschaften und Commonwealth Games, war Englischer und Britischer Meister, WSB-Boxer und holte Bronze bei Olympia 2020 (2021). Seit seinem Profidebüt 2022 ist er beim britischen Promoter Ben Shalom von Boxxer unter Vertrag und hatte eher durchwachsene Gegnerschaft, wobei seine drei letzten die Bekanntesten sind: Bogdan Dinu, Mariusz Wach und David Allen.

Wardley stoppte zuletzt David Adeleye im Kampf um die WBO-Europakrone in der siebten Runde, auf der Tyson Fury vs. Francis Ngannou Undercard in Riad, vorzeitig. Mit Clarke bekommt er nun erneut einen ernstzunehmenden Gegner vor die Fäuste. Wardley und Clarke befinden sich auf Kollisionskurs, da beide Boxer versuchen, sich als die Nummer eins im britischen Schwergewicht zu etablieren. Clarke wurde im April letzten Jahres zum Pflichtherausforderer für Wardleys BBBofC-Gürtel ernannt, der Kampf platzte jedoch, als es zum Purse Bid kommen sollte.

Fabio Wardley sagte: „Ich freue mich riesig darauf, in der kultigen O2-Arena als Headliner aufzutreten. Ich habe dort schon viele Kämpfe bestritten, daher ist es für mich wie ein zweites Zuhause. Als erfahrener ehemaliger Olympionike ist Frazer Clarke definitiv der am besten ausgebildete Boxer, gegen den ich je angetreten bin, aber es gibt einige Lektionen, die man nicht in der Schule lernen kann… Und ich habe mehr als genug Feuerkraft in meinem Arsenal, um ihn auf den Rücken zu legen, genau wie alle meine anderen Gegner.“

Frazer Clarke: „Endlich der Kampf, den ich wollte, und der Kampf, den die britische Öffentlichkeit wollte. Das Gerede ist vorbei, jetzt ist er da. In der O2 Arena um die britischen und Commonwealth-Titel zu kämpfen ist etwas, wovon ich geträumt habe. Ich bin bereit, Fabio Wardley auszuschalten und die Titel zurück nach Burton upon Trent zu holen. Es gab eine Menge Hin und Her, aber jetzt können wir es wie Männer regeln.“

4.5/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein