„Babyface“ Sarah Bormann unterschreibt bei PETKO´s BOXING

Die ungeschlagene 30-jährige Sarah Bormann aus Nidderau bei Hanau hat einen Vertrag bei der Münchner Promotion Petko’s Boxing unterschrieben.

GBU-, WBF- und WIBF-Weltmeisterin Sarah Bormann verstärkt Petko’s Boxing

Damit verstärkt „Babyface“, so der Kampfname der Dreifach-Weltmeisterin, die Riege der Titelträger bei Petko’s Boxing und ist zudem neben Christina „Lady“ Hammer die zweite Weltmeisterin.

Das Halbfliegengewicht ist seit Beginn der Profikarriere Ende 2017 ungeschlagen. 2018 konnte die 1,63 m große Hessin ihren ersten Titel erboxen. Gegen die in damals 86 Profikämpfen erfahrene Claudia Ferenczi machte Bormann den Sack in Runde 7 vorzeitig zu und krönte sich zur Internationalen Deutschen Meisterin des BDB im Halbfliegengewicht. Nur einen Monat später gewann sie im Karlsruher Wildparkstadion die WM-Titel der GBU und WIBF, bei welchem auch „Box-Queen“ Regina Halmich bereits Weltmeisterin war. Beide Titel verteidigte Sarah Bormann seitdem viermal erfolgreich und konnte im Mai 2019 gegen Anne Sophie Da Costa WM-Titel Nummer Drei ihrer Sammlung hinzufügen.

Petko’s Boxing möchte mit der 30-Jährigen nun neue Wege gehen und weitere Titel sammeln. „Sarah ist eine hervorragende Boxerin mit schnellen Händen und einem guten Auge. In ihrer Gewichtsklasse ist sie aktuell die Nummer 11 der Welt. Wir planen für sie nun weitere WM-Kämpfe, vielleicht sogar in einer anderen Gewichtsklasse“, so Alexander Petkovic über Bormann, die im Mai letzten Jahres eigentlich auf IBF-Championesse Evelyn Nazarena treffen sollte.

Text: Petko’s Boxing

5/5 - (10 votes)