Aufgabe nach Runde 8: „Tank“ Davis stoppt Hector Garcia!

Gervonta „Tank“ Davis bleibt weiterhin ungeschlagen! Der 28-jährige WBA-Weltmeister im Leichtgewicht bezwang letzte Nacht in Washington (D.C./USA) Hector Luis Garcia durch TKO zur neunten Runde.

Davis zwingt Gegner zur Aufgabe: Nun Mega-Fight gegen Ryan Garcia im April?

Im Hauptkampf der Boxgala in Washington (D.C./USA) bestritt Gervonta „Tank“ Davis (28-0-0, 26 Ko’s) seinen ersten Wettkampfeinsatz im neuen Jahr. Der „reguläre“ WBA-Weltmeister im Leichtgewicht traf dabei auf Hector Luis Garcia (16-1-0, 10 Ko’s) aus der Dominikanischen Republik.Nachdem der 28-jährige Davis zuletzt wieder einmal für Negativ-Schlagzeilen außerhalb des Boxrings sorgte, machte der Rechtsausleger nun in sportlicher Hinsicht auf sich aufmerksam. Gegen den 31-jährigen Hector Luis Garcia, der aktueller WBA-Champion im Superfedergewicht ist, konnte „Tank“ Davis am Ende einen vorzeitigen Sieg einfahren.

Obwohl Garcia in der ersten Kampfeshälfte durchaus gute Szenen auf seiner Seite hatte, war Gervonta Davis in punkto Schlagwirkung und Physis klar im Vorteil. In Runde acht schraubte Davis das Tempo deutlich nach oben und deckte seinen Gegner mit harten Treffern ein.

Hector Luis Garcia hatte schließlich genug: In der Pause zum neunten Durchgang gab seine Ecke das Zeichen zur Aufgabe. Somit konnte Gervonta „Tank“ Davis seinen 28. Sieg im 28. Profikampf feiern. Nun soll es im April zum heiß-ersehnten „Showdown“ mit Ryan Garcia kommen.

Davis, Andrade und Co: Die Highlights der Box-Gala in Washington D.C.!

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein