Auf SES-Gala: Peter Kadiru und Adam Deines siegen überzeugend!

Team SES / P. Gercke

Auf der SES-Fightgala in der Magdeburger Stadthalle präsentierten sich auch Adam Deines und Peter Kadiru ihren Fans. Deines und Kadiru ließen dabei ihrem jeweiligen Gegner keine Chance!

Adam Deines mit Ko-Sieg in Runde 2!

Team SES / P. Gercke

Nach seiner Niederlage im IBF-Ausscheidungskampf gegen Fanlong Meng, meldete sich SES-Halbschwergewichtler Adam Deines (18-1-1, 9 Ko’s) erstmals wieder zurück. Der Schützling von Trainer Dirk Dzemski hatte es gegen den Ukrainer Yevgenii Makhteienko (10-12-0, 8 Ko’s) besonders eilig!

Bereits zu Beginn des ersten Durchgangs schickte Deines seinen Gegner nach kurzen, trockenen Kopftreffern auf die Bretter. Makhteienko kam zwar sofort wieder auf die Beine, allerdings konnte sich dieser – im weiteren Verlauf  – den harten Treffern des SES-Boxers nicht entziehen.

Das Ende kam schließlich schon im zweiten Durchgang, nachdem Makhteienko nach einem harten Körpertreffer wiederum in den Ringstaub musste und schließlich vom Ringrichter ausgezählt wurde. Somit stand Adam Deines nach 0:54 Minuten in der zweiten Runde als KO-Sieger fest. Für Deines war es der 19. Sieg im 21. Profikampf.

Peter Kadiru siegt klar nach Punkten!

Team SES / P. Gercke

Bei seinem fünften Einsatz als Profi hatte es der SES-Schwergewichtler Peter Kadiru (4-0-0, 1 Ko) mit Andrei Mazanik (Minsk, 13-8-0, 10 Ko’s) zu tun. Der Schützling vom früheren Klitschko-Manager Bernd Bönte war bereits von der ersten Sekunde an der Chef im Ring.

Mit harten Händen zum Kopf und Körper seines letztlich chancenlosen Gegners, ließ Kadiru zu keinem Zeitpunkt in einem letztlich einseitigen Gefecht einen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Andrei Mazanik, der im Gesicht arg gezeichnet war, blieb dennoch bis zum Schluss standhaft.

Einzig allein die Tatsache, dass Kadiru zu selten die Führungshand zum Einsatz brachte, gilt als Kritikpunkt festzuhalten. Am Ende gab es für Peter Kadiru einen klaren und einstimmigen Punktsieg. Alle drei Kampfrichter werteten jeweils mit 60:54 Punkten zugunsten des Hamburger SES-Schwergewichtlers, der insgesamt eine akzeptable Vorstellung bot.

Auf SES-Gala: Peter Kadiru und Adam Deines siegen überzeugend!
4.8 (96.67%) 6 vote[s]