Auf Joshua vs. Klitschko Undercard: Nina Meinke trifft auf Katie Taylor

meinke-taylor-wbaDie in 5 Profikämpfen ungeschlagene deutsche Superfedergewichtlerin Nina Meinke wird am 29. April auf der Undercard des Mega-Fights zwischen Joshua und Klitschko im Wembley Stadium boxen.

WBA Interconti Titel: Nina Meinke boxt gegen Katie Taylor um WM-Ticket!

Meinke, welche erst vor kurzem den WBC Youth Titel im Superfedergewicht gewann, trifft am 29. April auf 5-fach Weltmeisterin der Amateure sowie Olympiagold-Gewinnerin Katie Taylor. Für Nina Meinke geht damit nach eigenen Aussagen ein großer Traum in Erfüllung. Die junge Deutsche hat zudem die Chance sich vor großem Publikum international zu präsentieren.

meinke-post-taylorTaylor und Meinke werden im Leichtgewicht um den WBA Intercontinental Titel boxen, welcher für die Siegerin eine WM-Chance gegen Cecilia Comunales bedeutet. Mit Taylor steht Meinke vor der definitiv schwersten Aufgabe ihrer Karriere. Katie Taylor gilt als Ausnahmeboxerin mit über 250 Amateurkämpfen, gutem Auge und sehr schnellen Händen. Auf vielen internationalen Turnieren, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und bei Olympia holte sie Gold. Die gebürtige Irin ist in ihren 4 Profikämpfen bisher ungeschlagen, zweimal siegte sie vorzeitig.

Harte Aufgabe gegen Olympiasiegerin

„The Brave“ Nina Meinke, welche von Ex-Weltmeister Sven Ottke trainiert wird, gilt in diesem Kampf zwar als Außenseiterin, kann sich jedoch für weitere Aufgaben empfehlen und sollte dennoch von Taylor in keinster Weise unterschätzt werden. Das Meinke eine technisch starke Boxerin ist, weiß auch Taylors Promoter Eddie Hearn von Mathroom Boxing: „Ich will nicht respektlos gegenüber ihren (Katie Taylors, Anm. der Redaktion) bisherigen Gegnerinnen sein, aber Meinke boxt auf einem anderen Level und konnte zudem schon auf großen Bühnen boxen und überzeugen. In nur 4 Profikämpfen hat es Katie geschafft, sich als weltweit aufregendste Boxerin zu positionieren, aber jetzt können wir schauen ob sie für die weltweite Bühne auch schon bereit ist.“

Nach einer sehr erfolgreichen Amateurlaufbahn und dem Gewinn des WBC Youth Titels bei den Profis, hat Rechtsauslegerin Nina Meinke nun die Chance, sich vor großem Publikum gegen eine der stärksten Boxerinnen weltweit zu empfehlen.

Auf Joshua vs. Klitschko Undercard: Nina Meinke trifft auf Katie Taylor
5 (100%) 8 vote[s]