Am kommenden Samstag wird das schwedische Schwergewicht Otto Wallin in Cardiff in den Ring zurückkehren.
Wallin trifft auf harten Journeyman Sokolowski
Auf der Undercard von Chris Eubank Jr. vs. Liam Williams, welche im Mittelgewicht aufeinandertreffen, wird mit Otto Wallin (22-1, 14 KOs) auch ein Schwergewicht den Ring betreten. Nachdem der Schwede 2019 im Kampf gegen den jetzigen WBC-Weltmeister Tyson Fury die erste Karrierepleite hinnehmen musste, sich aber teuer verkaufte, konnte 2020 und 2021 gegen namhafte Gegner Siege einfahren. Sowohl Travis Kaufmann als auch dessen US-amerikanischer Landsmann Dominic Breazeale unterlagen dem derzeit auf #15 bei BoxRec gerankten Wallin.
Nun trifft der bei Salita Promotions unter Vertrag stehende 31-Jährige auf der Wasserman-Boxxer-Salita Card auf den erfahrenen Aufbaugegner Kamil Sokolowski (11-24(3)-2, 4 KOs) aus Polen. Dieser stand zuletzt mit ECB-Neuzugang Igor Shevadzutskiy im Ring, mit dem er über die Runden ging und unterlag.
„Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass ich wahrscheinlich an diesem Tag kämpfen werde, also habe ich gut trainiert. Was Sokolowski angeht, so ist er ein harter Kerl, den man nicht unterschätzen sollte.“, so Wallin über seinen kommenden Gegner.
Im Oktober des letzten Jahres stand Wallin kurz vor einem Kampf gegen den WBC-Interimschampion Dillian Whyte, doch der Kampf platzte kurzfristig, als Whyte mit einer Schulterverletzung zurücktrat. Der Kampf wurde nie neu angesetzt, da Whyte kurz zuvor als Pflichtherausforderer von WBC-Weltmeister Tyson Fury bestätigt worden war und nun um die WM-Chance kämpfen wird.
Hier liegt ein kleiner redaktioneller Fehler vor: Die Boxveranstaltung wird nicht von Matchroom sondern Wassermann Boxing organisiert. Insofern wird der Kampf auch nicht auf DAZN übertragen. Soweit ich weiß, wird der Kampf gar nicht in Deutschland übertragen.
Richtig erkannt Andreas, die Veranstaltung wird gemeinschaftlich von Wasserman, Boxxer und Salita promotet. Danke für den Hinweis. Ist schon korrigiert.