Auf Canelo vs. Kovalev-Maincard: Ryan Garcia mit Blitz-Ko!

Ryan Garcia bleibt auch in seinem 19. Kampf als Profiboxer ungeschlagen! Der 21-jährige Leichtgewichtler schlug den Filipino Romero Duno (21-2-0, 16 Ko’s) bereits in der ersten Runde Ko. Nun hofft der talentierte Sonnyboy auf seinen ersten großen WM-Fight.

Ko-Sieg in Runde 1 – Garcia überzeugt mit Kurzarbeit!

Bei seiner vermeintlich schwersten Aufgabe, fand der 21-jährige Ryan Garcia relativ schnell die richtige Lösung! Gegen den 24 Jahre alten Romero Duno, der seit drei Jahren ungeschlagen war, hatte Garcia letztlich einen sehr kurzen Arbeitstag zu verrichten.

Ryan Garcia, der als einer der aktuell größten Hoffnungsträger auf dem US-Boxmarkt gilt und von Canelo-Coach Eddy Reynoso betreut wird, ließ seinem überforderten Gegner von der ersten Sekunde an nicht den Hauch einer Chance. Obwohl Romero Duno bereits kurz nach dem Gong zur ersten Runde sehr aggressiv agierte, stellte Garcia seine größere boxerische Klasse unter Beweis.

Sehr beweglich auf den Beinen und mit ausgezeichneten Meidbewegungen im Oberkörper, zog sich Garcia geschickt aus der Affäre. Als sich für den hoch-talentierten Boxer aus dem Boxstall von Oscar De La Hoya (Golden Boy Promotions) der perfekte Moment bot, schlug dieser eiskalt zu!

Nach einem linken Kopfhaken von Garcia, ging Romero Duno schwer benommen auf die Bretter. Obwohl jener Wirkungstreffer – auf den ersten Blick – nicht allzu hart zu sein schien, war Duno nicht mehr in der Lage, sich dem Kampf zu stellen. Ringrichter Tony Weeks zählte erst gar nicht bis zum Schluss und beendete den ungleichen Kampf nach nur 1:38 Minuten im ersten Durchgang.

Somit behält Ryan Garcia eine weiße Weste in seinem nach wie vor makellosen Kampfrekord (19-0-0, 16 Ko’s). Mit jenem beeindruckenden Blitz-Sieg sicherte sich er den WBO-NABO-Titel, sowie den WBC-Silver-Gürtel im Leichtgewicht. Auf der anschließenden Pressekonferenz forderte Garcia WBC-Weltmeister Devin Haney offiziell heraus.

„Blitz-KO“ von Ryan Garcia: Die Highlights im Video!

Auf Canelo vs. Kovalev-Maincard: Ryan Garcia mit Blitz-Ko!
4.9 (98.33%) 24 vote[s]