Auf Abraham vs. Krasniqi Undercard: Schwarz, Deines, von Chrzanowski boxen in Erfurt

Foto: Konstantinos Sarigiannidis
Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Am 22. April findet in der Messe Erfurt der „Tag X“ statt. In einem WBO-Eliminator-Fight zwischen dem SES-Boxer Robin Krasniqi und Arthur Abraham, soll ermittelt werden, wer das Recht auf einen WM-Kampf gegen WBO-Weltmeister Gilberto Ramirez erhält. Nun stehen die ersten Kämpfe der Undercard fest.

„Team Deutschland“ verstärkt SES-Box-Gala in Erfurt

Für die Undercard dieses Eliminator-Kampfes stehen mit dem Schwergewichtler Tom Schwarz, Halbschwergewichtler Adam Deines sowie Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski nun die ersten weiteren Boxer fest.

Tom Schwarz (18-0, 11 KOs) bekam es erst vor Kurzem in Prag mit dem unbequemen Ivica Bacurin zu tun, den Schwarz nach Punkten bezwingen konnte. Nun möchte sich der 22-jährige weiter nach oben arbeiten und zusätzliche Erfahrung sammeln. Ob es sich in der für Erfurt geplanten Ansetzung um eine Titelverteidigung seiner beiden Junioren-WM-Gürtel der WBO und WBC handeln wird, ist uns bisher nicht bekannt.

Adam Deines, der seit letztem Jahr im Halbschwergewicht boxt, konnte sich ebenfalls in Prag durch einen weiteren vorzeitigen Sieg in der Weltrangliste nach oben arbeiten. Deines (10-0-1, 5 KOs) steht nun schon auf Platz 59 der Weltrangliste.

Der 25-jährige Berliner Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (19-0-1, 9 KOs) wird nach seiner langen Verletzung und dem darauf folgenden Kampf in Magdeburg im November vergangenen Jahres ebenfalls wieder in den Ring steigen. Es bleibt zu hoffen, dass er in Erfurt einen Mittelgewichtler vor die Fäuste bekommt, der ihm mehr entgegen zu setzen hat, als sein letzter Gegner Norbert Szekeres.

Levent Cukur Spross ebenfalls auf Undercard

Emre Cukur, Sohn des ehemaligen Leichtgewichtlers Levent „Munich Lion“ Cukur wird ebenfalls in Erfurt boxen. Der 23-jährige Supermittelgewichtler (5-0) wird zum zweiten Mal auf einer Veranstaltung von SES zu sehen sein. Das letzte mal sah man ihn im Februar in seinem fünften Profikampf im Maritim Hotel in Magdeburg.

In den kommenden Tagen sollen die Gegner der vier jungen deutschen Boxer bekannt gegeben werden.

Auf Abraham vs. Krasniqi Undercard: Schwarz, Deines, von Chrzanowski boxen in Erfurt
5 (100%) 9 vote[s]