Auch Corona kann den Ostseepokal nicht aufhalten

Wie geplant wird der 51.  Internationale Ostseepokal vom 3. – 5. Dezember in der Sportschule Zinnowitz stattfinden.

Drei Wolgaster beim 51. internationalen Ostseepokal

Corona kann den Boxsport nicht ausbremsen. Wie geplant wird der 51.  Internationale Ostseepokal vom 3. – 5. Dezember in der Sportschule Zinnowitz stattfinden.

Der renommierte Ostseepokal ist das wohl härteste Boxturnier in der Republik für Jungs und Mädels der Altersklassen U15.

Freudig überrascht waren die Veranstalter über die Vielzahl der eingegangenen  Meldungen.
79 Sportlerinnen und Sportler aus Dänemark, Polen, Schweden, Ukraine und Deutschland werden in 18 Gewichtsklassen an den Start gehen. Dass gefällt dem  MV-Jugendwart Jan Gola außerordentlich: „Der Boxsport in Mecklenburg Vorpommern kann dem Coronavirus einiges entgegensetzen!“

Wiking Chef: Winne Spiering

Auch Winfried Spiering und seine Wolgast Wikinger sind bester Laune: „Zuerst freue ich mich, dass der Ostseepokal bei uns Wikingern eine neue Heimat gefunden hat.  Dann fand ich die Anzahl der Meldungen sehr ermutigend. 79 – das ist fantastisch! Aber besonders stolz bin ich darauf, dass drei Wolgast Wikinger für das Turnier nominiert wurden und zwar Dimitris Suponyev, Lukas Ehmke und unser Superschwerer Mika Brandenburg. Nun hoffe ich auf viele Fans, die unsere Jungs zur Goldmedaille peitschen werden.

Termine

Vorrunden: Freitag, 3. Dezember, 14.30 Uhr, 19.00 Uhr

Halbfinals: Samstag, 4. Dezember: 10.00 Uhr, 14.30 Uhr

Finale: Sonntag,  5. Dezember, 10 Uhr

Veranstaltungsort: Fritz Sdunek Halle, Dr. Wachsmann-Str. 30, 17454 Zinnowitz

Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen

Ostseepokal-Fight-Poster
5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein