Artur Mann vs. Leon Harth um den WBOInternational Titel

Artur Mann - Wenn es sein muss dann boxe ich Peil und Harth
Wegen Hochzeit –Thunderman will Leon Harth spätestens in der 8. Runde ausknocken

Während Levon Hakobyan, besser bekannt als Leon Harth, mit seinem Fitnesstrainer Medizinbälle schleudert, schwitzt der Wikinger Artur Mann im Berliner Box-Gym an der Eisenacher Straße und mäht reihenweise die Sparringspartner nieder. „Mir gehen so langsam die Gegner aus“ stöhnt Trainer Hartmut Schröder, der Mann am 8. Juli in Topform präsentieren wird.

Am 8 Juli werden Leon Harth und Artur „Thunder“ Mann in Ludwigshafen den „WBO International Title“ im Cruisergewicht ausboxen. Der Kampf ist auf zehn Runden angesetzt.

Harth sieht in dem Fight auch eine Revanche für die Niederlage, die ihm Mann als Amateur beigebracht hatte.

Es ist bereits Harths zweiter Anlauf auf den Thunderman. Bei dem Feigenbutz-Kampf im Mai sollte Mann gegen Alexander Peil boxen. Dann brachte sich Harth mit einer Videobotschaft als weiterer Gegner ins Spiel, in dem er Mann mit der Frage „Mann oder Memme?“ herausforderte.

Doch zu guter Letzt ist keiner gegen den Thunderman angetreten.

Wiking Chef Winfried Spiering spricht von „Kneifen“ und hat die Befürchtung,  dass Harth auch diesmal nicht antreten wird.

„Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass Hakobyan dem Kampf gegen Artur entgegen fiebern würde. Ich vermute, dass das der Anfang einer fiebrigen Erkältung sein wird“, so Spiering. Falls es doch zu dem Kampf käme, glaubt er, dass „der Thunderman Harth weichklopfen wird“.

Artur Mann wird es am 8. Juli eilig haben. „Ich muss zur Hochzeit eines Freundes. Das hatte ich bereits vor langer Zeit zugesagt“, verrät er, „da kann ich mich nicht länger als acht Runden mit Harth beschäftigen.“

4.8/5 - (18 votes)