Artur Beterbiev vs. Callum Smith am 19. August in Kanada!

Der Brite Callum Smith erhält erneut die Chance auf einen WM-Titel. Im Halbschwergewicht trifft der Mann von Eddie Hearn auf IBF, WBC und WBO-Weltmeister Artur Beterbiev!

Callum Smith über Beterbiev-Kampf: „Glaube, dass ich ihn KO schlage“

Der bis dato unbesiegte Wahl-Kanadier Artur Beterbiev (19-0, 19 KOs) konnte in 19 Kämpfen 19-mal vorzeitig siegen. Am 19. August trifft er im Centre Videotron in Quebec auf die Nummer 3 der Welt Callum Smith (29-1, 21 KOs). Smith, der vom Supermittel ins Halbschwergewicht aufgestiegen ist, bekommt für diesen WM-Kampf ausreichend Vorbereitungszeit – anders als bei seiner einzigen Niederlage.

Beterbiev vs. Callum Smith.

Gegen Saul „Canelo“ Alvarez schaffte es Smith zwar über die Runden, verlor jedoch, nicht nur mangels Vorbereitungszeit, deutlich nach Punkten und scheiterte damit im WM-Fight. Gegen die KO-Maschine Artur Beterbiev könnte dies nun anders aussehen, denn der Brite, der einst Weltmeister im Supermittel war, hat viele Wochen des Trainings vor sich. Beterbiev musste bereits bei seinem letzten Fight gegen Anthony Yarde mehr Treffer als üblich einstecken und stand nicht nur einmal vor Problemen im Ring, auch wenn er vorzeitig siegte.

Callum Smith zeigte sich nun gegenüber Sky Sports sehr zuversichtlich, was den Ausgang des Kampfes anbelangt: „Ich glaube, dass ich ihn KO schlage. Ich habe Vertrauen in meine eigene Kraft. Das heißt aber nicht, dass ich glaube, dass es ein leichter Kampf wird. Ich denke, es ist ein sehr harter Kampf, solange er dauert, aber ich denke einfach, dass er verletzt wurde und wenn ich sehe, dass andere Leute ihn verletzen, dann glaube ich definitiv, dass ich das auch kann.“

Artur Beterbiev:

Und weiter: „Ich bin sehr akribisch in dem, was ich tue, und ich werde mich auf die härtesten 12 Runden meiner Karriere vorbereiten, ob wir sie brauchen oder nicht, müssen wir abwarten, aber das Ziel ist es, dorthin zu gehen, ihn zu schlagen, seine drei Gürtel zu nehmen und nach Hause zurückzukehren. Ich bin Weltmeister geworden, aber ich möchte Weltmeister in einer zweiten Gewichtsklasse werden. Ich denke, als Boxer will man immer mehr und ich habe hart gearbeitet, um in diese Position zu kommen. Jetzt habe ich endlich die Chance, meinen Traum zu verwirklichen und das ist ein Kampf, auf den ich mich freue und den ich nutzen will.“

So oder so: egal wer der Gewinner sein wird, er trifft danach als nächstes auf unseren deutschen Halbschwergewichtler Michael Eifert, der sich im IBF Eliminator in beeindruckender Manier gegen Jean Pascal durchsetzte.

Artur Beterbiev vs. Callum Smith Fight-Poster.
4.8/5 - (29 votes)

1 Kommentar

  1. Ziemlich selbstsicher der gute Callum. Nur weil Beterbiev in seinem letzten Kampf nicht vollends überzeugte, heißt das noch lange nicht, dass der Mann verbrannt ist. Für mich immer noch, neben Bivol, der beste Halbschwere im Mix. Auch mit 38 physisch, mental und technisch Extraklasse. KO in den mittleren Runden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein