Arthur Abraham vs. Chris Eubank Jr. um IBO-WM im Juli!

abraham-vs-eubank-jr-ibo-wmNach dem Sieg gegen Robin Krasniqi im April in Erfurt, bekommt Arthur Abraham nun eine erneute Chance auf einen WM-Kampf – und das schon im Juli!

Arthur Abraham trifft auf Chris Eubank Jr. um IBO Weltmeisterschaft

Bereits im Juli soll Arthur Abraham in London um eine WM boxen. Doch es geht nicht, wie erst angenommen, um die WBO-Krone im Supermittelgewicht. Vielmehr wird Abraham nach Informationen der „B.Z.“ bereits am 15. oder 22. Juli in London gegen Chris Eubank Jr. in den Ring steigen.

Chris Eubank Jr. (24-1, 19 KOs) ist aktueller Titelträger des IBO-Gürtels im Supermittelgewicht. Im Februar gewann der 27-jährige Brite den WM-Titel gegen den Australier Renold Quinlan. Zwar ist die IBO ein eher kleinerer Verband, jedoch verspricht das Duell eine gewisse Brisanz. Abraham war IBF-Weltmeister im Mittelgewicht sowie WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Zudem hat er in seiner langen Profikarriere (51 Kämpfe, 46 Siege, 5 Niederlagen) nahezu alles geboxt, was im Supermittelgewicht Rang und Namen hat oder hatte. Für Abraham wäre mit einem Sieg über den nahezu ungetesteten Chris Eubnak Jr. ein weiterer WM-Titel drin.

Abraham gegenüber der „B.Z.“: „Ich freue mich auf alle Fälle auf diesen Kampf und bin bereit, den Titel nach Deutschland zu holen.“ Auch Ulli Wegner soll „grünes Licht“ gegeben haben: „Wir gehen mit Hochdruck an die Vorbereitung.“

Chris Eubank Juniors einzige Niederlage stammt aus dem Kampf gegen Landsmann Billy Joe Saunders, den er nur knapp via Split Decision verloren hatte. Bis auf Saunders und Dmitrii Chudinov (Bruder von Fedor Chudinov) hat Eubank noch keine bekannten Gegner in seinem Rekord aufzuweisen. Ein Kampf gegen Ex-Champ Abraham in London wird daher nicht nur für Aufmerksamkeit sondern auch für gute Börse auf beiden Seiten sorgen. Mit einem Sieg gegen den „Abrahammer“, der als Favorit in dieses Duell eingeht, könnte Eubank das Erbe seines Vaters antreten, der einst „Rocky“ Graciano Rocchigiani bezwungen hatte.

Arthur Abraham vs. Chris Eubank Jr. - Wie endet die IBO-WM im Supermittelgewicht?

  • Punktsieg Chris Eubank Jr. (38%, 200 Votes)
  • KO-Sieg Arthur Abraham (25%, 131 Votes)
  • KO-Sieg Chris Eubank Jr. (22%, 115 Votes)
  • Punktsieg Arthur Abraham (14%, 72 Votes)
  • Draw - Unentschieden (1%, 4 Votes)

Abgegebene Stimmen: 522

Loading ... Loading ...
Arthur Abraham vs. Chris Eubank Jr. um IBO-WM im Juli!
5 (100%) 8 vote[s]