Arslanbek Makhmudov schickt Mariusz Wach auf die Bretter!

Arslanbek Makhmudov bleibt weiterhin ungeschlagen. Die russische KO-Maschine konnte vergangenen Samstag den Veteranen Mariusz Wach vorzeitig stoppen!

Marius Wach erstmals in dessen Karriere am Boden! TKO-Sieg für Makhmudov

Der ungeschlagene Schwergewichtler Arslanbek Makhmudov (14-0, 14 KOs) hat am Samstagabend im Cabaret du Casino in Montreal, Kanada den 42-jährigen ehemaligen WM-Herausforderer Mariusz Wach (36-7, 19 KOs) in der sechsten Runde durch TKO geschlagen und die Schwergewichtstitel der NABA und NABF gewonnen. Es war Makhmudovs zweitlängster Fight, nachdem er mit Jonathan Rice 2019 schon über 7 Runden gehen musste. Fast alle anderen Kämpfe konnte er vorzeitig in der ersten Runde für sich entscheiden.

Der Pole Wach bereitete Makhmudov einige Probleme. Obwohl Makhmudov zumeist den Druck machte, zeigte Wach eine gute Performance und bot dem russischen KO-Artisten die Stirn. Im dritten Durchgang landete der Russe den ersten sehenswerten Treffer mit seiner rechten Schlaghand, der Wach jedoch nur kurz in Bedrängnis brachte. Vielmehr fasste sich der Schwergewichts-Veteran ein Herz und spornte sich dazu an, mitzufighten.

In den Runden vier und fünf landete Makhmudov weitere harte Hände, die Mariusz Wach so langsam zusetzten. In der darauf folgenden sechsten Runde packte die russische KO-Maschine ihr ganzes Arsenal aus. Mit einer Vielzahl schwerer Hände, wobei eine Rechte direkt auf den Kiefer des 2,02-Meter-Polen donnerte, holte Makhmudov seinen Widersacher runter und schickte ihn somit auf die Bretter – erstmalig in dessen Karriere!

Wach fand zwar wieder auf die Beine, wurde jedoch direkt wieder attackiert und befand sich in Schwierigkeiten, woraufhin der Referee das Duell folgerichtig abbrach.

5/5 - (43 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein