Morgen Abend bestreitet der Rottweiler Halbschwergewichtler Ardian Krasniqi seinen ersten internationalen Titelkampf.
Ardian Krasniqi bereit für WBO-Titelkampf
In der Ludwigsburger MHP Arena geht es für Ardian Krasniqi morgen Abend im Hauptkampf der ersten Veranstaltung der PrimeTime Promotion um das erste große Achtungszeichen im internationalen Boxzirkus. Der Neffe der deutschen Schwergewichts-Legende Luan Krasniqi kämpft 19 Jahre nach seinem Onkel ebenfalls um einen WBO-Titel. Zwar geht es wie bei Onkel Luan damals nicht um eine WM, mit dem Inter-Conti-Titel steht dennoch ein wichtiges Gefecht auf dem Plan, was den 28-jährigen in die Rangliste des Weltverbandes katapultieren wird.
Im Vorfeld gab es lange Unklarheit, wer der Gegner des ambitionierten Halbschweren wird, denn geplante Kontrahenten fielen aus. Vor knapp einem Monat stand mit Saul Ivan Male aus Uganda dann fest, wer Ardian Krasniqi im Ring die Stirn bieten will. Beim heutigen offiziellen Wiegen war für „The Gentleman“ alles Lot: Punktlandung bei 79,3 kg und damit „locked and loaded“ für das morgige WBO-Titelduell. Male hingegen enttäuschte maßlos: mit sage und schreibe 83,5 kg und damit mehr als 4,1 kg über dem Limit des Halbschwergewichts, ging er von der Waage. Zwar bekam er zwei Stunden Zeit, um Gewicht zu machen, doch es Stand eigentlich schon fest: das Limit wird er nicht mehr erreichen, ergo steht auch der vakante WBO Inter-Conti-Titel für ihn nicht zur Disposition. Schlussendlich schaffte er es noch auf 81,3 kg.
Für Krasniqi, der in der „Form seines Lebens“ ist, sicher eine maßlose Enttäuschung. Dennoch freut er sich auf den morgigen Kampf, wie er BOXEN1 sagte: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir morgen Geschichte schreiben werden, nicht nur für mich, sondern für ganz Boxdeutschland. Ich spüre die Euphorie hier im Süden. Die Vorfreude steigt extrem, wir erwarten eine ausverkaufte MHP Arena morgen Abend!“
Volle Undercard mit zwei weiteren Titelkämpfen
Auf der Undercard will Altin Zogaj, ebenfalls im Halbschwergewicht, gegen Joseph Maigwisya aus Tansania seinen IBO International Titel verteidigen. Mit 79,2 kg (Zogaj) und 78,5 kg (Maigwisya) gab es hier keine Überraschungen – beide waren im Limit.
Ex-WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht Tyron Zeuge (79,2 kg) wird ebenfalls mit von der Partie sein. Er bekommt mit Sladan Janjanin (79,3 kg) im Halbschwergewicht einen durchaus hartnäckigen Gatekeeper vor die Fäuste. „In shape“ wirken leider beide nicht.
Im Schwergewicht will der bei Anthony Joshuas Management-Firma 258MGT unter Vertrag stehende Deutsche Emanuel Odiase seinen nächsten Sieg einfahren. Der 24-jährige ging mit 115 kg von der Waage und trifft auf den bekannten tschechischen Journeyman Pavel Sour, der mit 106 kg von den Scales ging. Seine Ringrückkehr am morgigen Abend wird Xhek Pascali feiern. Er trifft auf Stephane Tchamba.
Außerdem mit von der Partie:
- Arian Ejupi vs. Slavisa Simeunovic
- Labinot Xhoxhaj vs. Vaclav Trojacek
- Leonardo Di Stefano vs. Nerdin Fejzovic
- Eris Bajra vs. Raul Ugueto (IBO Youth-Titelkampf im Welter)
Die komplette Veranstaltung wird live auf DAZN übertragen.
Pütz wie Hund 🐕. Ekelhaft