Anthony Joshua zieht Rematch-Klausel! Rückkampf gegen Usyk im Frühjahr 2022

Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk Kampfszene

Anthony Joshua hat Gebrauch von der Rückkampfklausel gemacht und wird damit erneut gegen Oleksandr Usyk in den Ring steigen!

Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk II im Frühjahr 2022!

Wie Eddie Hearn im Rahmen der Matchroom Card mit dem Hauptkampf zwischen Liam Smith und Anthony Fowler mitteilte, hat Anhtony Joshua offiziell die vertraglich vereinbarte Rückkampfklausel gezogen. Es kommt damit zum Rematch mit Oleksandr Usyk, der ihm in beeindruckender Manier die Schwergewichtsweltmeistertitel der IBO, IBF, WBA und WBO abnahm.

„Heute haben wir offiziell die Rückkampfklausel für den Kampf gegen Oleksandr Usyk ausgelöst, den wir im nächsten Frühjahr sehen werden“, bestätigte Eddie Hearn, Joshuas langjähriger Promoter, während einer Matchroom-Übertragung auf DAZN am Samstagabend in Liverpool, England. „Er ist zurück im Spiel und möchte dreifacher Weltmeister im Schwergewicht werden.“

Es wird damit im Frühling des kommenden Jahres 2022 erneut zum Aufeinandertreffen von Anthony Joshua und Oleksandr Usyk kommen! Mit seinem Punktsieg über Joshua, krönte sich der Ukrainer zum vereinigten Weltmeister in einer zweiten Gewichtsklasse. Im Cruisergewicht gewann Usyk alle bedeutenden WM-Titel der großen Weltverbände sowie den Ring Magazine-Gürtel. Außerdem kürte er sich zum Sieger der ersten Staffel der World Boxing Super Series, bei der er die „Muhammad Ali Trophy“ gewann und war „Undisputed Champion“.

5 KOMMENTARE

  1. AJ ist Geschichte…ich sehe ihn einfach nicht mehr auf dem Niveau. Er hat aktuell kaum eine Chance gegen Usyk, Wilder oder geschweige denn gegen Fury. Das ist kein Boxen sondern einfach nur Show auf seiner Seite. Das sage ich auch noch als eigentlicher Sympathisant.

    • Ja schon klar. Insoweit stimmt es das AJ nicht das Level von Fury hat. Aber sobald er das rematch gewinnt ist er wieder der star. AJ ist von ruiz gebrochen worden und hat sich seither nicht mehr erholt. Im Gegenteil. im Vergleich zu den Leistungen im klitschko hat er sich rückentwickelt. Selbstbewusstsein 0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here